Unter den vielen Veröffentlichungen dieses Jahres ist Capcoms Remake von Resident Evil 4 eine der größten. Wenn es jedoch eine Sache gibt, die die Fans bisher bemängelt haben, dann sind es die Regeneffekte, die im Gameplay-Walkthrough von Kapitel 5 zu sehen sind. Sie sahen nicht besonders gut aus, und es gab Bedenken, ob das Entwicklerteam sie rechtzeitig verbessern könnte.
Zum Glück sagte Produzent Hirabayashi Yoshiaki gegenüber Press-Start: „Wir haben die Reaktion aller auf die Regeneffekte gesehen und arbeiten an einem Day-One-Patch, um Anpassungen vorzunehmen.“ Ob sie weniger intensiv sein oder besser aussehen werden, bleibt abzuwarten, also haltet eure Erwartungen zurück.
Das Remake von Resident Evil 4 erscheint am 24. März für Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Eine Demo wird vor der Veröffentlichung erscheinen und könnte möglicherweise nach dem Capcom Spotlight Showcase am 9. März erscheinen. Kürzlich gezeigtes Gameplay hat die Unterschiede zwischen Salazar Castle und dem Kampf gegen Jack Krauser gezeigt, da letzterer auf die neue Pariermechanik statt auf QTEs setzt.
Für weitere Unterschiede zwischen dem Original und dem Remake, schaut euch das Vergleichsvideo an.
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