Resident Evil 4 Remake hat seit seiner Veröffentlichung einen unglaublichen Erfolg bei Kritikern und Publikum erzielt. Das allgemeine Lob spiegelt sich in den Verkaufszahlen wider, die bei über 4 Millionen verkauften Einheiten weltweit liegen. Capcom hat nun auch den ersten Patch für das Survival-Horror-Remake veröffentlicht, und obwohl die wichtigste Änderung in diesem Patch natürlich die Hinzufügung von The Mercenaries ist, wurden auch einige Korrekturen am Spiel vorgenommen.
Auf der PS5 hat Capcom das Grafik-Rendering verbessert, um Probleme mit bestimmten Umgebungsdetails zu beheben, die zuvor verschwommen aussahen, während das Problem, das bei einigen Spielern flackernde Lichter am unteren Bildschirmrand verursachte, ebenfalls behoben wurde. Auf der Xbox Series X/S hat der Patch die Probleme mit den toten Zonen des Spiels reduziert, was zu einer reaktionsschnelleren Bewegung und Steuerung führt, während die Bildrate ebenfalls verbessert wurde. Die vollständigen Patch-Notizen findet ihr weiter unten.
Resident Evil 4 Remake ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und PC erhältlich. Lest unsere Rezension des Spiels hier.
[amazon box=“B0BLT64FV4″ template=“table“]PATCH NOTES:
[PlayStaion 5 / PlayStation 4 / XBOX SERIES XIS / Steam]
- A new extra game “The Mercenaries” has been added.
Aim for the high score in your battle to defeat as many enemies as possible within the time limit.
[PS5]
- An issue causing flickering lights at the bottom of the screen when certain settings are applied has been fixed.
- A graphics rendering process which resulted in certain environmental details looking blurry has been fixed.
[XSX|S]
- The dead zone (the range in which the controller’s sticks don’t respond to movement) has been reduced, resulting in more responsive controls.
- Adjusted graphics rendering processes, resulting in improved game framerates.
[PS5 / PS4 / XSX|S / Steam]
- Other miscellaneous bug fixes.