Capcom war eines von mehreren Unternehmen, die in den letzten Monaten ihre AAA-Konsolentitel auf iOS-Geräte gebracht haben, aber es läuft weiterhin schlecht für das Unternehmen. Frühere Berichte hatten angedeutet, dass die iOS-Ports von Resident Evil Village und dem Remake von Resident Evil 4 beide kommerziell gefloppt sind, und jetzt wird berichtet, dass Resident Evil 7 nicht viel besser abschneidet.
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht behauptet Mobilegamer.biz, dass Resident Evil 7 nach Schätzungen von Appmagic seit seiner Veröffentlichung für iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und iPad-Geräte mit M1-Chip oder höher Anfang des Monats nur knapp über 83.000 Downloads verzeichnet hat.
Was die Einnahmen betrifft, so soll das Unternehmen mit der iOS-Portierung des Spiels bisher gerade einmal 28.140 US-Dollar eingenommen haben, was darauf schließen lässt, dass weniger als 2.000 vollständige Kopien des Spiels auf der Plattform verkauft wurden (Anmerkung: Das Herunterladen von Resident Evil 7 auf iOS ist kostenlos, danach ist ein vollständiger Kauf des Spiels erforderlich, um es vollständig spielen zu können).
Ob Capcom (und andere Unternehmen, die sich in diesem Bereich versucht haben) weiterhin große AAA-Titel für mobile Geräte veröffentlichen werden, bleibt abzuwarten, aber bisher sieht es nicht so aus, als ob solche Veröffentlichungen auf iOS-Plattformen einen allzu großen Markt haben.