Resident Evil 9: wird vom Regisseur von Resident Evil 7 geleitet

Resident Evil 9: wird vom Regisseur von Resident Evil 7 geleitet

Dass es ein Resident Evil 9 geben wird, stand nie in Frage, und nachdem es immer wieder Gerüchte darüber gab, hat Capcom nun offiziell bestätigt, dass das Spiel tatsächlich in Arbeit ist.

Während der jüngsten Capcom Next-Sommerpräsentation verriet Koshi Nakanishi, der bei Resident Evil 7 Regie führte, dass sich das nächste Resident Evil-Spiel in Entwicklung befindet und dass er zurückkehren wird, um Regie zu führen. Laut Nakanishi – der auch bei Resident Evil Revelations Regie führte und an der Entwicklung von Resident Evil 5 beteiligt war – wird das nächste Spiel der Reihe „umfangreich“ sein, auch wenn noch keine Details verraten werden können.

„Wir machen ein neues Resident Evil“, sagte Nakanishi. „Es war wirklich schwierig, herauszufinden, was wir nach 7 machen sollten. Aber ich habe es gefunden, und um ehrlich zu sein, es fühlt sich umfangreich an. Ich kann noch keine Details verraten, aber ich hoffe, ihr seid auf den Tag gespannt, an dem ich es kann.“

Resident Evil 9 (oder wie auch immer es am Ende heißen wird) ist angeblich schon seit 2018 in Arbeit und wird Berichten zufolge den längsten Entwicklungszyklus und das größte Budget haben, das je für ein Resident Evil-Spiel zur Verfügung stand. Es wird Berichten zufolge die neue Open-World-Technologie der RE Engine nutzen, die in Dragon’s Dogma 2 eingeführt wurde.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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