Ridgeline Games wurde von Electronic Arts gegründet, um eine narrative Battlefield-Kampagne zu entwickeln

Battlefield 2042

PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Ridgeline Games wurde von Electronic Arts gegründet, um eine narrative Battlefield-Kampagne zu entwickeln

Ridgeline Games wurde von Electronic Arts gegründet, um eine narrative Battlefield-Kampagne zu entwickeln

Nach der Ankündigung eines Multi-Studio-Entwicklungsmodells für das Battlefield-Franchise hat Electronic Arts nun Ridgeline Games gegründet. Unter der Leitung von Marcus Lehto, dem Mitschöpfer der Halo-Serie, werden Branchenveteranen eine erzählerische Kampagne im Battlefield-Universum entwickeln.

Als Studiochef und Game Director sagte Lehto: „Es ist eine große Ehre, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und die Erweiterung der narrativen, erzählerischen und charakterlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Battlefield-Serie anzuführen.“

Vince Zampella, Leiter der Battlefield-Reihe, fügte hinzu: „Wir investieren weiterhin in die Zukunft der Reihe, indem wir neue Talente und Perspektiven einbringen. Mit Marcus und seinem Team bei Ridgeline Games, das sich mit dem bereits bestehenden Weltklasse-Team verbindet, ist Battlefield in der stärksten Position, um erfolgreich zu sein.“

[amazon box=“B097RLPVKC,B095JGS42F,B095JP1KRH“ template=“table“]

Man könnte annehmen, dass Ridgeline an einem separaten Battlefield-Titel mit einer Einzelspieler-Kampagne arbeitet (vor allem nach einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung für den Design Director). Das wird aber vielleicht nicht sofort geschehen. Im vergangenen Dezember wurde berichtet, dass das Studio die Geschichte von Battlefield 2042 mit einer „Vielzahl von Erfahrungen“ erweitert, die in späteren Staffeln auftauchen könnten.

Natürlich könnte es darüber hinaus noch mehr geben, aber bis dahin müssen wir abwarten und sehen. Neben der Entwicklung von Halo ist Lehto auch als Gründer von V1 Interactive bekannt, das Disintegration entwickelt hat. Das Spiel erhielt zum Start gemischte Kritiken und die Multiplayer-Server wurden nach weniger als einem halben Jahr abgeschaltet. Das Studio wurde daraufhin im März 2021 aufgelöst.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x