Das Team hinter dem God of War-Franchise ist anscheinend auf der Suche nach Leuten, die bei der Entwicklung des nächsten Teils helfen. Die Santa Monica Studios, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sony, veröffentlichten God of War Ragnarok im November 2022 und setzten damit den Schlusspunkt unter die Geschichte, die in God of War von 2018 begann.
Obwohl es den begehrten Preis für das Spiel des Jahres an Elden Ring abgeben musste, war God of War Ragnarok ein großer Erfolg, als es für PS5 und PS4 in die Regale kam. Gelobt wurden die reichhaltige Geschichte, die unterschiedlichen Charaktere und die fesselnden Kämpfe. Jetzt scheint Santa Monica schnell an diesen Erfolg anknüpfen zu wollen, indem sie mit dem Rekrutierungsprozess für den nächsten Teil der Serie beginnen, die 2005 auf der PlayStation 2 ihren Anfang nahm.
[the_ad id=“68158″]Laut einer aktuellen Stellenausschreibung auf der Website von Santa Monica sucht das zu Sony gehörende Studio offenbar nach Entwicklern, die das Team für den nächsten God of War-Teil verstärken. Gesucht wird ein Senior Combat Designer für Gefährten; eine Mechanik, die erstmals in God of War Ragnarok eingeführt wurde, wo Spieler Fähigkeiten für Kratos‘ Gefährten freischalten konnten, die ihnen beim Kampf gegen harte Gegner helfen. Der erfolgreiche Kandidat sollte mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Spielen haben und in der Lage sein, ausführlich über Kampfsysteme, Mechaniken und Gegner zu sprechen.
Die Auflistung selbst könnte für ein völlig neues, kampfbasiertes Spiel sein. Da die Auflistung jedoch ausdrücklich „ein Wissen über God of War (2018) und God of War Ragnarok (2022)“ zusammen mit den Systemen, die während des letzten Ausflugs eingeführt wurden, erfordert, scheint es darauf hinzuweisen, dass die God of War-Geschichte noch lange nicht vorbei ist.
Fans werden wahrscheinlich begeistert sein, wieder in den Mythos der Serie einzutauchen, aber es ist erwähnenswert, dass der Art Director von Ragnarok Sony verlassen hat, so dass eine Veröffentlichung noch Jahre auf sich warten lassen wird, während das Studio versucht, Schlüsselpositionen neu zu besetzen, bevor das Spiel in Produktion geht.