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Session: Nacon und creā-ture Studios kooperieren bei Veröffentlichung und Vertrieb

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NACON und crea-ture Studios kündigen ihre Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung und dem Vertrieb der neuen Skateboarding-Simulation Session: Skateboarding Sim Game an, die derzeit im Early Access verfügbar ist. Der Titel kann über 85 Prozent positive Kritiken auf Steam, eine fesselnden Spielerfahrung und innovatives Gameplay vorweisen – und wird mit Spannung erwartet.

Session ist eine authentische, realistische Simulation für Skateboard-Fans. Entwickelt wird sie von dem im Montreal ansässigen Studio crea-ture, das von Marc-André Houde und Vincent Da Silva, zwei Videospiel-Veteranen und erfahrenen Skateboardern, gegründet wurde. Der Titel ist bisher im Early Access auf Steam (PC) sowie als Game Preview-Version auf Xbox One-/Xbox Series X|S-Konsolen verfügbar. Von zahlreichen Spielern wurde er bereits für seine Qualität und seinen Realismus gelobt – und hat den Anspruch, die neue Referenz des Genres zu werden.

Die Welt von Session feiert das goldene Zeitalter des Skateboardens und präsentiert detailgetreu die Kultur und Kreativität des Sports, der in den 90er Jahren immer mehr an Popularität gewann. Mit seiner realistischen Physik bietet das Spiel innovatives, nie dagewesenes Skateboarding-Gameplay: Den True Stance Stick, bei dem beide Füße mittels der beiden Controller-Sticks unabhängig voneinander kontrolliert werden. Die Lernkurve entspricht der im echten Leben: Zuerst müssen die Spieler üben, das Board zu steuern und all die verschiedenen Stunts auszuführen, die das Spiel anbietet – von den einfachen bis zu den komplexesten. Das Spiel verfügt zudem über einen integrierten Video-Editor, mit dessen Hilfe die Spieler ihre größten Erfolge verewigen können.

In seiner städtischen Umgebung samt offener Spielwelt, die für den Sport übliche Orte umfasst, können Skateboard-Fans ihre eigenen Legenden schreiben, während sie ihre Ausrüstung erweitern und ihren eigenen Kleidungsstil entwickeln.

Mehrere Hunderttausend Spieler haben die aktuelle Version dieser Hommage an das Skateboarding bereits getestet und verfolgen gespannt ihre weitere Entwicklung.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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