Silent Hill 2 Remake: ist in der Endphase der Entwicklung, sagt der Produzent der Serie

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Obwohl wir bei Sonys State of Play-Präsentation vor ein paar Wochen endlich einen weiteren Blick auf das Remake von Silent Hill 2 von Bloober Team werfen konnten, wissen wir immer noch nicht, wann das Spiel erscheinen wird. PlayStation schien das Survival-Horror-Remake Anfang des Jahres für das Jahr 2024 zu bestätigen, aber da Konami immer noch kein offizielles Veröffentlichungsfenster für das Spiel genannt hat, bleibt die Frage offen, wann der Publisher es zu veröffentlichen plant.

Laut Konami befindet sich das Remake von Silent Hill 2 jedoch in den letzten Zügen der Produktion, was darauf schließen lässt, dass das Spiel nicht mehr allzu weit von der Veröffentlichung entfernt ist.

In einem Gespräch mit der Famitsu verriet Motoi Okamoto, Produzent der Silent Hill-Serie bei Konami, dass sich das Remake „in der Endphase der Entwicklung“ befindet, auch wenn er keine weiteren Details preisgeben wollte.

„Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung“, sagte er. „Leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenig sagen. Was das Spiel angeht, so können Sie es sich als das Silent Hill 2 vorstellen, das Sie sich vorgestellt haben, aber mit einer wunderschönen Grafik, die es einfach macht, in der heutigen Welt zu spielen und Ihnen die gleichen Erinnerungen zu geben, die Sie in der Vergangenheit hatten.“

Übrigens ist dies nicht das erste Mal, dass wir ein ähnliches Entwicklungsupdate zu Silent Hill 2 erhalten. Nur wenige Tage nach der Ankündigung des Spiels im Jahr 2022 erklärte Entwickler Bloober Team, dass die Entwicklung kurz vor dem Abschluss stehe, was er einige Monate später noch einmal bekräftigte.

Im Januar sagte Bloober Team CEO Piotr Babieno, dass das Marketing für das Spiel „sehr bald“ beginnen würde.

Wann auch immer Silent Hill 2 auf den Markt kommt, wird es für PS5 und PC erhältlich sein.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x