Silent Hill 2 Remake: Trailer spiegelt nicht den Geist des Spiels wider – CEO von Bloober Team

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Silent Hill war auf der letzten State of Play von Sony stark vertreten, von der Stealth-Veröffentlichung von Silent Hill: The Short Message bis hin zu einem neuen Trailer für das Remake von Silent Hill 2 von Bloober Team. Während ersteres trotz gemischter Kritiken die Marke von zwei Millionen Downloads überschritten hat, erntete letzteres ebenfalls gemischte Reaktionen.

Interessanterweise ist der CEO von Bloober Team, Piotr Babieno, der Meinung, dass der Trailer „nicht den Geist des Spiels widerspiegelt“. In einem mittlerweile privaten Videointerview mit investor.tv (Transkription von Eurogamer, Übersetzung via DeepL) scherzte er über die negativen Kommentare zum Trailer. Er fügte jedoch hinzu: „Ich meine es ziemlich ernst, dass wir nicht für die Marketing-Seite verantwortlich sind. Das liegt in der Verantwortung unseres Partners [Konami]. Dieser Trailer spiegelt sicherlich nicht den Geist des Spiels wider.

„Das ist weder der Geist dessen, was einmal war, noch der Geist dessen, was wir jetzt erschaffen. Wir versuchen, die romantische Vision des Spiels, das vor 22 Jahren auf den Markt kam, vollständig wiederzugeben. Wir glauben, dass die Spieler, wenn sie ein echtes Gameplay, ein echtes Spiel, sehen, es ganz anders bewerten werden.“

Obwohl es von Seiten der Fans Zweifel an dem Projekt gab, haben sich auch einige mit positiven Nachrichten zu Wort gemeldet. Was die Grafik angeht, sagte Babieno: „Ich denke, man kann sich darauf verlassen, dass wir alle Möglichkeiten der Unreal Engine 5 ausschöpfen.“

Silent Hill 2 befindet sich für PS5 und PC in Entwicklung, das Veröffentlichungsdatum ist jedoch unbekannt (PlayStation gab einen Start im Jahr 2024 an). Der Produzent der Silent Hill-Reihe, Motoi Okamoto, sagte, dass sich das Spiel in der „Endphase der Entwicklung“ befindet, sodass vielleicht noch in diesem Jahr ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wird.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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