Silent Hill: The Short Message – ist ein erkundungsbasiertes psychologisches Horrorspiel, Story Leaks aufgetaucht

Silent Hill: Wallpaper

Wir warten immer noch darauf, dass Konami neue Details zu der im letzten Jahr angekündigten Silent Hill-Trilogie – Silent Hill 2, Silent Hill f und Silent Hill Townfall – bekannt gibt – aber das Unternehmen hat auch andere Projekte in Arbeit, die noch nicht offiziell bestätigt sind. Eines dieser Projekte – Silent Hill: The Short Message – ist dank der Klassifizierungseinstufungen in Südkorea und Taiwan ans Licht gekommen, und nun sind offenbar weitere neue Details zum Spiel durchgesickert.

Das Australian Classification Board (ACB) hat vor kurzem einen Jahresbericht veröffentlicht, in dem es neue Details zum Titel sowie Spoiler zur Story enthüllt.

Der Bericht, der inzwischen entfernt wurde (aber immer noch über die Wayback Machine eingesehen werden kann), beschreibt das Spiel als ein „auf Erkundung basierendes psychologisches Horrorspiel“ und verrät, dass das Spiel in einem Apartmenthaus namens „The Villa“ im heutigen Deutschland spielt. Gemäß der Beschreibung von ACB wird The Short Message ein First-Person-Spiel sein, obwohl die Zwischensequenzen eine Mischung aus First- und Third-Person sind.

Details zur Handlung der zentralen Charaktere, die sich mit Themen wie Selbstmord und Selbstverletzung befassen, sind ebenfalls durchgesickert, was mit früheren Leaks übereinstimmt.

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Ihr könnt die vollständige Beschreibung unten lesen, aber bedenkt, dass sie Spoiler enthält:

„Ein auf Erkundung basierendes psychologisches Horrorspiel, in dem die Spieler Charaktere in einem Wohnhaus namens Die Villa im heutigen Deutschland steuern. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, Anita, die die Villa in der Ich-Perspektive erkunden muss, um Hinweise zu sammeln und herauszufinden, was mit ihrem Freund geschehen ist. Anita erkundet ein Badezimmer, in dem eine mit blutigem Wasser gefüllte Badewanne, blutbespritzte Fliesen und eine Rasierklinge auf einem blutverschmierten Waschbecken liegen. Als Anita das Rasiermesser untersucht, erlebt sie einen Flashback. In einer Zwischensequenz, die in der Ich-Perspektive gezeigt wird, schreit eine Stimme: „Das ist alles deine Schuld! Schlimme Dinge passieren wegen DIR!“ und eine Hand, die das Rasiermesser hält, tritt in das Bild. Der linke Arm der Figur tritt ins Bild und zeigt horizontale Narben am Handgelenk. Die Szene wird schwarz, bevor die Rasierklinge das Handgelenk der Figur berührt.

„Die folgende Aufnahme zeigt den linken Arm der Figur mit alten und frischen Narben. In einer Zwischensequenz, die in einer Mischung aus Third-Person- und First-Person-Aufnahmen gezeigt wird, steht die Spielerfigur auf dem Dach des Gebäudes und blickt nach unten. Es wird angedeutet, dass Maya Selbstmord begangen hat, indem sie von der Kante des Daches sprang. Die Spielerfigur spekuliert in ihrer Verzweiflung darüber, dass sie niemals mit Maya vergleichbar sein wird. Im Hintergrund sind Echos der Schimpftiraden ihrer Mutter zu hören, als Anita sich auf den Sprung vorbereitet und sagt: „Vielleicht kann ich wie sie sein… Los geht’s…“ In einer Ego-Perspektive sieht man ihre Füße nahe der Kante des Simses, bevor sie in einer Third-Person-Aufnahme abspringt und zu fallen beginnt.

„Während des gesamten Spiels folgen auf Zwischensequenzen, in denen Selbstverletzung und Selbstmord dargestellt werden, schwarze Bildschirme mit weißem Text, in denen die Spieler aufgefordert werden, sich in Behandlung zu begeben und Hilfe zu suchen, wenn sie selbstverletzungs- und selbstmordgefährdet sind, und Unterstützung anzubieten, wenn sie sehen, dass Menschen in ihrer Umgebung Probleme haben. Nach Ansicht des Ausschusses stehen die Darstellungen von Selbstmord und Selbstverletzung im Spiel im breiteren Kontext eines Diskurses, der sich mit Fragen der psychischen Gesundheit befasst und die Spieler ermutigt, Hilfe zu suchen oder Menschen in Not zu unterstützen. Daher sind die Auswirkungen der Darstellungen nicht übermäßig stark und können mit der Einstufung MA 15+ untergebracht werden.“

Es bleibt abzuwarten, wann Konami Silent Hill: The Short Message offiziell ankündigen wird, oder wie das Unternehmen die Veröffentlichung in Bezug auf Umfang und Bedeutung positionieren wird. Anfängliche Leaks behaupteten, dass es sich um einen spielbaren Teaser für den nächsten Hauptteil des Horror-Franchise handeln würde, der später offiziell als Silent Hill f. angekündigt wurde.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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