Die bloße Existenz eines Live-Service-Spiels scheint mit Skepsis einherzugehen, vor allem, wenn es um konsistenten und zufriedenstellenden Support nach der Veröffentlichung geht, und wenn es sich bei dem fraglichen Live-Service-Spiel um Skull and Bones handelt, kann man darauf wetten, dass die Skepsis noch größer sein wird. Das Spiel hatte schon genug Probleme bei der Markteinführung, die von Entwicklungsproblemen über Neustarts bis hin zu Verzögerungen reichten. Wie genau wird Ubisoft also in der Lage sein, das Spiel zu unterstützen und sicherzustellen, dass es die Art von Spielerbasis aufrechterhalten kann, die jedes Live-Service-Spiel braucht, um seine Existenz zu rechtfertigen?
Nun, die Entwickler sind sicher, dass sie die richtige Formel haben. Im Gespräch mit Well-Played sagte Senior Producer Neven Dravinski, dass das Entwicklungsteam von Skull and Bones „die Dinge, die dieses Spiel großartig machen, verdoppelt“ hat und zuversichtlich ist, dass das Spiel „Beine und Langlebigkeit“ haben wird.
„Wir haben uns auf die Dinge konzentriert, die dieses Spiel großartig machen, und haben uns wirklich auf die positiven Aspekte konzentriert, wie das Setting, den Seekampf, das Engagement für Koop, die tiefgründige Geschichte in Kombination mit Ökonomie und Progression“, sagte Dravinski. „Wir haben das Gefühl, dass wir die Zutaten haben, um unterhaltsame, fesselnde Inhalte zu schaffen, zu denen die Leute immer wieder zurückkehren werden.
„Wir glauben an ein additives Erlebnis, bei dem wir das Spielbrett sozusagen ständig erweitern, neue Erfahrungen schaffen und es gemeinsam mit der Community verfeinern. Wir glauben, dass das etwas ist, das lange Bestand hat.
Er fuhr fort, den Wert des Spieler-Feedbacks zu betonen und erklärte, dass das Skull and Bones-Entwicklerteam dank der Beziehung, die es bereits mit den Spielern durch Insider-Programme, Betas und mehr aufgebaut hat, besser in der Lage ist, das Spiel auf die Wünsche der Community abzustimmen.
„Wir haben in Insider-Programme, Benutzertests und frühere Betas investiert, aber das sind alles wertvolle Daten, die uns dabei helfen werden, etwas zu erschaffen, zu dem die Leute immer wieder zurückkehren wollen“, sagte Dravinski.
Ubisoft enthüllte vor kurzem, was Skull and Bones‘ Jahr 1 des Post-Launch-Supports mit sich bringen wird – im Laufe von vier Jahreszeiten wird das Spiel neue Weltereignisse, Piratenfürsten und Seemonster hinzufügen, die die Spieler aufsuchen und bekämpfen können, und mehr. Darüber hinaus wurde auch das Endgame des Open-World-Multiplayer-Titels genauer vorgestellt.
Eine offene Beta von Skull and Bones wird vom 7. bis 11. Februar auf allen Plattformen verfügbar sein.
Skull and Bones kommt am 16. Februar für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt.