Trotz des erst kürzlichen Starts im Early Access ist Slime Rancher 2 von Monomi Park bereits ein Erfolg. Mitbegründer und CEO Nick Popovich sagte, er habe einen „Wunschtraum“, 100.000 Exemplare in 24 Stunden zu verkaufen, „wenn die Sterne günstig stehen“. Stattdessen wurde die gleiche Anzahl in weniger als sechs Stunden verkauft.
„Ich habe keine Ahnung, wohin dieser verrückte Zug fährt, aber ich bin so dankbar, dass ich die Chance habe, ihn zu fahren. Ich danke euch allen so sehr. Das ist wahrscheinlich nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass sich das Originalspiel bis Januar 2022 über fünf Millionen Mal verkauft hat. Aber für einen Early-Access-Titel, der die nächsten 18 Monate, möglicherweise auch länger, in der Entwicklung verbringen wird, ist das ein ziemlich guter Start.
[the_ad id=“68158“]Slime Rancher 2 ist für PC über Steam Early Access und Epic Games Store sowie für Xbox Series X/S und Game Pass über Xbox Game Preview erhältlich. Die Protagonistin Beatrix LeBeau reist zu einem neuen Schauplatz, der Regenbogeninsel, die voll von zurückkehrenden und brandneuen Slimes ist, sowie einem Wintergarten und alten Ruinen. Die Spieler werden wieder Einrichtungen bauen, Plorts verdienen und sie für Newbucks verkaufen und versuchen, die Geheimnisse der Regenbogeninsel zu enträtseln.
Weitere Details zur Fortsetzung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.