Patch 06 für Sons of the Forest, den Indie-Horror-Nachfolger von The Forest aus dem Jahr 2018, wurde veröffentlicht. Das neueste Update bringt einige neue Features und einen harten Survival-Modus mit sich. Die Fortsetzung von Endnight ist nicht nur ein gruseliger Titel, der in einem dichten Waldgebiet spielt, das von Kannibalen und Mutanten bewohnt wird, sondern auch ein Spiel, das für seine Basisbau-Mechanik bekannt ist und den Spielern die Möglichkeit bietet, ein Lager zu errichten, um so lange wie möglich zu überleben.
Seit der Veröffentlichung in der Early-Access-Phase im Februar hält der Entwickler Sons of the Forest mit häufigen Updates in gutem Zustand, von denen viele einige der offensichtlichen Bugs im Spiel beheben. Diese Patches bieten auch zusätzliche Inhalte für die Vollversion des Spiels, wann auch immer das sein wird. So werden die Fans feststellen, dass mehr Funktionen und Mechaniken implementiert wurden, und das neueste Update bringt eine neue Herausforderung mit sich.
[the_ad id=“68158″]Laut der Steam-Seite von Sons of the Forest wurde Patch 06 jetzt veröffentlicht, der einen neuen schweren Überlebensmodus, einige benutzerdefinierte Figuren, einen erweiterten Holzschlitten und mehr enthält. In Anbetracht des Early-Access-Status des Spiels implementiert das Update auch eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen des Balancings, darunter Optimierungen für die Wassergeräusche und die Grafik, die dafür sorgen, dass das Schlafen im Freien weniger lohnend ist als das Schlafen im Inneren, sowie einige andere Änderungen. Der neue harte Modus reduziert das Spawnen von Nahrung in Kisten, verringert die Geschwindigkeit der Ausdauerregeneration in der Kälte und erhöht die Strafe für den Verzehr von rohem oder verdorbenem Fleisch.
Mit diesem harten Survival-Schwierigkeitsgrad wollen die Entwickler Sons of the Forest in ein brutales Survival-Spiel verwandeln, das vielleicht gar nicht so weit entfernt ist von so berüchtigten Namen wie Rust oder 7 Days to Die. Wie schon bei früheren Updates wurden auch mit Patch 06 einige Dinge an Kelvin, dem NPC, der den Spielern beim Überleben im titelgebenden Wald hilft, geändert. So kann er nun Steine aufheben und es wurde ein Problem behoben, bei dem der stumme Helfer keine fallengelassenen Pfeile einsammeln konnte.
Die vollständigen Patch Notizen findet ihr hier.