Sony: neues KI-System soll Spielern dabei helfen, ihre Zeit zu managen

Sony: neues KI-System soll Spielern dabei helfen, ihre Zeit zu managen

Sony scheint ein KI-System zu entwickeln, das PlayStation Spielern dabei hilft, ihre Zeit während des Spielens auf PlayStation 4 und PlayStation 5 zu verwalten. Wie frühere Patente gezeigt haben, könnte Sony versuchen, neue Funktionen vorzubereiten, die mit einem neuen Firmware-Update für PlayStation 5 eingeführt werden könnten.

PlayStation 5 ist die neueste Konsole von Sony, und das Unternehmen hat seit der Markteinführung der Konsole im Jahr 2020 kontinuierlich an neuen Ideen und Funktionen geforscht. Eines der neuesten Projekte des Unternehmens ist der neue PS5 Access Controller, der darauf abzielt, das Spielerlebnis für behinderte Gamer zu verbessern. Kürzlich hat Sony eine neue MMO-Servertechnologie patentiert, die die Verarbeitung und Zuweisung von Rechenaufgaben für seine kommenden Online-Titel unterstützen soll.

[the_ad id=“68158″]

Nun hat Sony ein neues Patent für ein KI-basiertes System im Spiel veröffentlicht, das den Spielern helfen soll, ihre Zeit beim Spielen beliebter Drittanbieter-Titel und der größten PlayStation-Exklusivspiele zu verwalten. Das Patent beschreibt ein spielinternes System, das den Spielern eine Schätzung der Zeit gibt, die sie benötigen werden, um ein bestimmtes Spielstück auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten und ihrer Ausrüstung zu bewältigen. Außerdem wird diese neue Funktion den Spieler vor möglichen Terminkonflikten während des Spiels warnen. So informiert das KI-System den Spieler beispielsweise darüber, dass seine aktuelle Aufgabe im Spiel aufgrund seiner Stufe und Ausrüstung länger dauern könnte als die durchschnittliche Bearbeitungszeit. Das Patent erklärt auch, dass das System in der Lage ist, den Benutzer zu warnen, wenn die geschätzte Fertigstellungszeit für eine Aufgabe im Spiel mit dem Zeitplan einer der Lieblingssendungen des Benutzers kollidiert.

Sonys neues KI-System wird PlayStation-Fans auch Vorschläge und Tipps geben, die ihnen helfen, sich auf ein Ziel im Spiel vorzubereiten oder ein Level schneller abzuschließen. Diese Funktion wird durch ein ausgeklügeltes Informationssystem ermöglicht, das Spielinhalte, die Effektivität des Nutzers und andere Faktoren analysiert, um dem Nutzer Empfehlungen zu geben. Das System ist in der Lage, sich durch Algorithmen, die auf maschinellem Lernen basieren, anzupassen, so dass Sony in der Lage sein könnte, genauere Empfehlungen und Tipps zu geben, wenn die Benutzer ihre Lieblingsspiele spielen und die neue Funktion nutzen.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x