Nach dem Bericht des YouTubers Blitzwinger hat Insomniac Games gegenüber IGN bestätigt, dass Marvel’s Spider-Man 2 eine Einstellung für den Fallschaden haben wird. Sie ist standardmäßig ausgeschaltet, und wie Senior Programming Director Doug Sheahan verriet, ist dies eine Reaktion auf Spieler, die „ihre Erfahrung gerne anpassen möchten“.
„Wir stellen immer häufiger fest, dass die Spieler ihr Spielerlebnis gerne individuell gestalten möchten. Für diese Spieler haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, den Fallschaden zu aktivieren (der Fallschaden ist standardmäßig ausgeschaltet) und sogar das Schwunggefühl mit unserer Schwunglenkungsunterstützung zu optimieren. Wir hoffen, dass Spieler, die gerne tief in die Details eintauchen, Spaß am Experimentieren haben.“
[the_ad id=“68158″]Sheahan ging nicht zu sehr ins Detail, aber es könnte bedeuten, dass das Spiel beim Schwingen automatisch die richtige Richtung vorgibt. Das sollte es den Spielern leichter machen, beim Schwingen durch die Stadt um Ecken zu kommen.
Was den Fallschaden angeht, so ist dies eine Premiere für die Serie, da weder Marvel’s Spider-Man noch Miles Morales diese Option hatten. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Peter oder Miles Schaden nehmen, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit gegen Gebäude prallen, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall ist es eine zusätzliche Gefahr für das eigene Netzschwingen (falls man es wünscht).
Marvel’s Spider-Man 2 kommt am 20. Oktober für PS5 auf den Markt. Es wurde letzte Woche mit Gold ausgezeichnet.
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