Spider-Man 2: Collectors edition

Spider-Man 2

PS5

Spider-Man 2: Entwickler enthüllen neue Details zur open World und Fortbewegung

Spider-Man 2: Collectors edition

Marvel’s Spider-Man 2 verspricht Verbesserungen gegenüber dem bereits exzellenten Vorgänger in einer Reihe von Schlüsselbereichen, und in der Gameplay-Abteilung werden diese Verbesserungen offenbar in allem zu finden sein, vom Kampf bis zur offenen Welt. Nachdem Insomniac kürzlich auf der San Diego Comic-Con einen neuen, auf die Story fokussierten Trailer für die kommende Fortsetzung enthüllt und neue Details zur Geschichte verraten hat, gab es auch ein paar weitere kurze Informationen darüber, wie Marvel’s Spider-Man 2 in diesen beiden Bereichen vorankommt.

Was die offene Welt angeht, die etwa doppelt so groß sein wird wie die von Marvel’s Spider-Man und Miles Morales, so wurde bestätigt, dass neben Queens und Brooklyn auch Coney Island ein neuer Schauplatz sein wird. Was das Durchqueren der Welt angeht, so sagt Senior Game Director Ryan Smith, dass mehrere neue Fortbewegungsmethoden es noch angenehmer machen werden, sich auf der Karte fortzubewegen, darunter Windtunnel und die neuen Web Wings.

„Wir sind sehr gespannt darauf, dass die Leute die Web Wings ausprobieren“, sagt Smith. „Für uns war es eine coole Gelegenheit, etwas, das die Leute in Comics und Filmen gesehen haben, in das Spiel zu integrieren. Das Schwingen ist der Kern unserer Spider-Man-Bewegungen, also haben wir die Web Wings so entwickelt, dass sie mit dem Schwingen zusammenarbeiten und es ergänzen. Auf diese Weise kannst du zwischen beiden hin- und herwechseln, um Geschwindigkeit und Höhe zu gewinnen. Wenn man die Web Wings mit unseren Windtunneln benutzt, ist das eine der Möglichkeiten, superschnell durch die Stadt zu kommen und die Geschwindigkeit der Fortbewegung wirklich zu steigern, was eines unserer Ziele war. Dank der Leistung und Geschwindigkeit der PS5 fügen die Web Wings unserem Traversalsystem eine weitere Ebene hinzu und verändern die Art und Weise, wie man sich in den verschiedenen Teilen der Stadt bewegt.“

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Was die Kämpfe angeht, so sagt Senior Creative Director Bryan Intihar, dass die Spieler von Peters neuen Spider-Arms und Symbiontenkräften bis hin zu Miles‘ zwei verschiedenen Formen von Bioelektrizität und natürlich einigen neuen Gadgets viele neue Optionen haben werden, wenn sie es mit Feinden aufnehmen.

„Wir haben unsere Spider-Helden schon immer als ‚akrobatische Improvisatoren‘ gesehen, und in Marvel’s Spider-Man 2 wollten wir sie mit neuen Möglichkeiten ausstatten, dies im Kampf zu tun“, sagt Intihar. „Dazu gehören Petes Spider-Arms und Symbiontenkräfte, während Miles nun zwei Formen von bioelektrischem Venom in jeden Kampf mitbringt. Und wenn man diese Fähigkeiten mit brandneuen Spider-Gadgets wie dem Web Grabber kombiniert, kann das zu einigen aufregenden Kombos führen.“

Marvel’s Spider-Man 2 kommt am 20. Oktober für PS5 auf den Markt.

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Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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