Spider-Man 2: Collectors edition

Spider-Man 2

PS5

Spider-Man 2: so viel Spielzeit dürft ihr von dem lang ersehnten Nachfolger erwarten

Spider-Man 2: Collectors edition

Marvel’s Spider-Man 2 verbessert und erweitert seine Vorgänger in einer Reihe von Bereichen, vom Kampf bis zur Fortbewegung und vielem mehr, und wie man es von einer Open-World-Fortsetzung erwarten würde, wird es natürlich auch ein viel größeres Erlebnis sein. Aber obwohl New York etwa doppelt so groß sein wird wie die Karte der beiden Vorgänger, wird das nicht zu einem wesentlich längeren Erlebnis führen.

Nein, Marvel’s Spider-Man 2 wird in etwa so lang sein wie das erste Spiel. Das hat der Senior Game Director von Insomniac Games, Ryan Smith, in einem Interview mit VG247 bestätigt. Das würde grob gesagt eine Spielzeit von 20 bis 25 Stunden bedeuten, je nachdem, wie viele Nebeninhalte man spielt.

„Spider-Man 2 liegt in der gleichen Größenordnung wie das erste Spiel, was die Gesamtspielzeit angeht“, so Smith. „Und wir haben wirklich darüber nachgedacht, wie wir jeden der Momente ein wenig epischer gestalten können, oder ein wenig tiefgründiger, oder ein wenig mehr in die Geschichte integriert.“

[the_ad id=“68158″]

Smith fügte hinzu, dass das Ziel von Insomniac bei der Fortsetzung nicht darin besteht, ein breiteres Erlebnis mit mehr Inhalten zu liefern, sondern die Qualität der angebotenen Inhalte zu verbessern, indem alles mit so vielen erzählerischen Details wie möglich durchdrungen wird.

„Wir wollen nicht, dass es ein 80-100 Stunden langes Spiel wird, das ist nicht unser Ziel“, sagte er. „Wir wollen erstaunliche Geschichten erzählen, so gut wir können. Wir wollen jede Mission wirklich, wirklich unvergesslich machen. Das ist unser Ziel, anstatt super, super breit zu werden.“

„Wir wollen sicherstellen, dass alles, was man in der Welt entdeckt, ein Story-Element enthält“, fügte Smith hinzu. „Wir haben gesehen, dass die Spieler wirklich darauf reagieren, wenn wir es in früheren Titeln gut gemacht haben.“

Marvel’s Spider-Man 2 soll am 20. Oktober für PS5 erscheinen. Zum Start wird es 30 FPS, 40 FPS und 60 FPS Modi geben, und alle drei werden Raytracing bieten.

[amazon box=“B0C85VFMRL“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x