Spider Man 2: Screenshot

Spider-Man 2

PS5

Spider-Man 2: Superhelden-Sequel wurde nativ in Dolby Atmos abgemischt

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Marvel’s Spider-Man 2 wird die Serie von Insomniac Games fortsetzen, technische Meisterwerke auf der PS5 zu liefern. Während viel Aufmerksamkeit auf die visuellen Verbesserungen gerichtet wurde – wie die Aktivierung von Raytracing in allen drei Grafikmodi – gibt es auch auf der Audio-Seite viel zu berichten.

So wurde beispielsweise bestätigt, dass das Superhelden-Sequel nativ in Dolby Atmos abgemischt wurde, was es wahrscheinlich zum ersten hochkarätigen PS5-Titel machen würde, der damit wirbt. Auf eine entsprechende Frage auf ResetEra antwortete der Director of Community and Marketing von Insomniac: „Ja, und wir haben auch die Cinematics in Atmos abgemischt.“ Stevenson sagt jedoch, dass er sich über die „Besonderheiten von Containern“ unsicher ist, wenn es um Echtzeit-Gameplay geht.

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Sony hat mit seinem jüngsten Firmware-Update auch die native Dolby Atmos-Unterstützung auf der PS5 hinzugefügt.

In der Zwischenzeit sprach Mike Fitzgerald, Director of Core Technology bei Insomniac, mit IGN über die Fortschritte, die Marvel’s Spider-Man 2 bei der Implementierung von 3D-Audio macht. Fitzgerald sagte: „Unser Audio-Team arbeitet jetzt schon eine Weile mit 3D-Audio-Pipelines auf dieser Konsole und hat wirklich herausgefunden, wie man es richtig gut macht. Sie gehen an die Gestaltung all dieser Missionen und der Klanglandschaften für diese Missionen auf eine neue Art und Weise heran, mit Ambisonics [einem Vollsphären-Surround-Sound-Format] und Positions-Audio für noch mehr Objekte in der Szene. Wenn man sich also mitten im Gebiet der Emily-May-Stiftung befindet und Leute auf verschiedenen Balkonen und hinter einem sind, kann man hören, woher alles kommt, und das mit noch größerer Wirkung als in unseren früheren Spielen.“

Marvel’s Spider-Man 2 soll am 20. Oktober für PS5 erscheinen. Insomniac hat verraten, dass es ungefähr so lang sein wird wie das erste Spiel der Serie.

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Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
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