Spider-Man 2: Art

Spider-Man 2

PS5

Spider-Man 2: weitere Details über Venom enthüllt

Spider-Man 2: Art

Insomniac hat einige neue Informationen über Venom in Spider-Man 2 geteilt. Das Auftauchen von Venom wurde bereits in Marvel’s Spider-Man aus dem Jahr 2018 angedeutet, als der todkranke Harry Osborn in der Post-Credits-Szene in einem Tank mit einem scheinbaren Venom-Symbionten schwamm. Ein ähnlicher Stinger wurde am Ende des Spin-offs Spider-Man: Miles Morales aus dem Jahr 2020 gezeigt, in dem Harrys Vater Norman von Dr. Curt Connors verlangt, dass er Harry auf Gedeih und Verderb aus dem besagten Stasis-Tank befreit.

Im September 2021 wurde endlich der erste Teaser-Trailer für Spider-Man 2 im Rahmen eines PlayStation Showcase-Livestreams veröffentlicht. In diesem kurzen Teaser konnten die Fans endlich einen ersten Blick auf die Version von Venom in Marvel’s Spider-Man 2 werfen, als er aus dem Schatten auftauchte und mit der schaurigen Stimme von Horror-Ikone Tony Todd knurrte, als er Kraven, den Jäger, um eine echte Herausforderung bat. Seitdem sind weitere Details über Venom aufgetaucht, wobei Insomniac eine völlig neue Version des klassischen Antihelden aus den Marvel Comics verspricht.

Im Rahmen der Comic-Con 2023, die diese Woche stattfindet, haben sich mehrere wichtige Mitglieder des Entwicklerteams von Spider-Man 2 mit Entertainment Weekly zusammengesetzt, um mehr über die Venom-Variante des Spiels zu erfahren. Bryan Intihar, Senior Creative Director bei Insomniac, verriet, dass die erste Herausforderung bei der Erschaffung von Venom darin bestand, die richtige Stimme für den Unhold mit den Symbiontenkräften zu finden, und zwar in Form von Tony Todds typischem Knurren. „Alles, worüber wir [bei] Venom gesprochen haben – das Gefühl der Stärke, das Gefühl der Angst, das Gefühl der Überwältigung, das so ganz anders ist als bei Peter – das bringt Tony in seiner Darstellung vollständig zum Ausdruck“, sagt Intihar.

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Intihar merkte auch an, dass Insomniac Venom als Hauptbösewicht von Marvel’s Spider-Man 2 als Kontrast zu Doc Ock im Originalspiel gewählt hat. „Es geht um Macht, es geht um Stärke, es geht darum, beleidigt zu werden, es geht darum, dass Peter viel stärker in die Erschaffung von Venom involviert ist“, fuhr er fort. Frühere Trailer zu Spider-Man 2 zeigen, dass Peter ebenfalls mit dem Venom-Symbionten infiziert ist. Jon Paquette, Senior Narrative Director, erklärte, dass dies mit der Art und Weise zusammenhängt, wie der Symbiont die dunkle Natur seines Wirts widerspiegelt – sowie mit den Auswirkungen, die diese Dunkelheit auf die Menschen hat, die sie lieben, und den Opfern, die Spider-Man oft bringen muss.

Abschließend sprach Jacinda Chew, Senior Art Director von Marvel’s Spider-Man 2, darüber, wie ihr Team auf das Design von Venom im Spiel kam. Sie sagte, dass mehrere Aspekte dieses Designs mit bestimmten Story-Details verbunden sind, einschließlich des gezackten Spinnen-Emblems auf Venoms Brust. „Eine der Herausforderungen, die wir während der Produktion hatten, war: Wie viel redet [Venom]?“ führte Chew weiter aus. „Ich erinnere mich, dass wir schon früh einige Konzepte gemacht haben: Hat Venom Lippen? Lacht er? Lächelt er? Zieht er die Stirn in Falten? Es ist ein schmaler Grat, diese Kreatur furchterregend und einschüchternd zu machen, aber auch, denke ich, nachvollziehbar.“

Marvel’s Spider-Man 2 kommt am 20. Oktober für PlayStation 5 auf den Markt.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
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