Marvel’s Spider-Man wird das nächste PlayStation-First-Party-Spiel sein, das seinen Weg auf den PC findet, und es ist wohl das größte, das diesen Sprung bisher geschafft hat. Im Vorfeld der bevorstehenden Veröffentlichung hat Sony nun einige neue Details bekannt gegeben, darunter die Systemanforderungen für insgesamt fünf verschiedene Voreinstellungen, um „sicherzustellen, dass Spieler mit den unterschiedlichsten PCs Marvel’s Spider-Man Remastered in vollen Zügen genießen können“.
Die fünf verschiedenen Voreinstellungen Minimum (niedrige Einstellungen, 720p/30 FPS), Recommended (mittlere Einstellungen, 1080p/60 FPS), Very High (sehr hohe Einstellungen, 4K/60 FPS), Amazing Ray Tracing (hohe Einstellungen, entweder 4K/30 FPS oder 1440p/60FPS, mit hohen Ray-Tracing-Einstellungen) und Ultimate Ray Tracing (hohe Einstellungen, 4K/60 FPS, mit sehr hohen Ray-Tracing-Einstellungen).
Es gibt viel Flexibilität bei den fünf Einstellungen, und es scheint, dass der Entwickler der PC-Portierung, Nixxes Software, versucht hat, das Spiel für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen. Die niedrigste Einstellung erfordert zum Beispiel 8 GB RAM, während die höchste Einstellung bis zu 32 GB erfordert. Für die niedrigste Einstellung ist eine Festplatte erforderlich, während für alle anderen Einstellungen eine SSD benötigt wird (mit 75 GB freiem Speicherplatz für alle Einstellungen).
[the_ad id=“68158″]Sony hat auch einige der technischen Merkmale der PC-Portierung, einschließlich DLSS- und DLAA-Unterstützung, sowie die Vorbestellungsboni näher erläutert. Marvel’s Spider-Man Remastered erscheint am 12. August für PC. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales wird ebenfalls in diesem Herbst für PC erscheinen.