Spyro: feiert im September sein 25-jähriges Jubiläum und den Verkauf von 10 Millionen Einheiten

Spyro Reignited Trilogy: Screenshot

Rechtzeitig zu Spyros 25. Jubiläum hat die Spyro Reignited Trilogy einen beachtlichen Meilenstein erreicht: zehn Millionen Fans weltweit, die sich bislang in das feurige Abenteuer gestürzt haben.

Ursprünglich entwickelt von Insomniac und veröffentlicht von Sony, feierte der beliebte Plattformer sein Debüt erstmals im September 1998 auf der PlayStation. Der Release war damals ein großer Erfolg für die Entwickler, zu dem nicht zuletzt der abwechslungsreiche Soundtrack des Spiels beigetragen hat. Erstellt von Stewart Copeland, dem Schlagzeuger von The Police, wurden die insgesamt 49 Tracks zu einem festen Bestandteil der ikonischen Spielereihe.

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In der 25 Jahre langen Historie der Spyro-Serie wurden vierzehn Spiele veröffentlicht. Fans des kleinen Purpurdrachen waren begeistert, als die ersten drei Abenteuer von Spyro mit der Reignited Trilogy eine Neuauflage erhielten. Die Spyro Reignited Trilogy ist auf mehreren Plattformen erhältlich, darunter PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC. Anlässlich des Jubiläums hat Activision nun den Soundtrack der Neuauflage auf Spotify veröffentlicht.

Hier findet ihr den Soundtrack der Spyro Reignited Trilogy. Weitere Informationen stehen auf der offiziellen Website.

*Weltweite Verkaufszahlen basieren auf Berichten von digitalen und Einzelhandelspartnern sowie internen Schätzungen von Activision.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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