Stalker 2: Heart of Chornobyl – Shooter soll laut Online Store im Dezember erscheinen

Stalker 2: Screenshot

Die Wartezeit auf Stalker 2: Heart of Chornobyl war lang, und wie schon seit einigen Monaten gibt es nicht viel Klarheit darüber, wann genau der mit Spannung erwartete Open-World-Shooter erscheinen wird. Es scheint jedoch, dass das Veröffentlichungsdatum bereits im Vorfeld einer möglichen Ankündigung durchgesickert sein könnte.

Distributor Plaion hat vor kurzem die Seite für S.T.A.L.K.E.R. 2 in seinem Online-Store aktualisiert, die nun besagt, dass das Spiel am 1. Dezember erscheinen wird (entdeckt von @the_marmolade auf Twitter). Interessanterweise werden die meisten Platzhalterdaten auf der Website mit dem 31. Dezember angegeben, während der 1. Dezember zufällig ein Freitag ist, was die Möglichkeit untermauert, dass das angegebene Veröffentlichungsdatum für den Survival-Horror-Shooter von GSC Game World korrekt sein könnte.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl wird auf der Gamescom Ende des Monats Teil des umfangreichen Xbox-Spieleangebots sein, so dass es möglich ist, dass wir bald mehr über das offizielle Veröffentlichungsdatum erfahren werden.

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S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl sollte ursprünglich im Dezember 2022 erscheinen (nach einer Verzögerung im April dieses Jahres), bevor es schließlich auf 2023 verschoben wurde. Das lag vor allem am Einmarsch Russlands in die Ukraine, wo GSC Game World seinen Sitz hat. Daraufhin musste der Entwickler die Entwicklung pausieren und nahm sie einige Monate später wieder auf, nachdem ein Teil des Teams nach Prag umgezogen war.

Obwohl GSC Game World schon seit einiger Zeit keine neuen Informationen über den Erscheinungstermin des Spiels bekannt gegeben hat, betonte das Unternehmen im September letzten Jahres, dass es irgendwann im Jahr 2023 erscheinen würde.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl befindet sich für Xbox Series X/S und PC in Entwicklung.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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