Star Wars Outlaws: Entwickler geben Details zu den Begleitern, Ruf-System, Weltraumkampf und mehr

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Die Ankündigung von Star Wars Outlaws auf dem Xbox Games Showcase hat viele überrascht. Kurz nach der Enthüllung zeigten Ubisoft und Massive Entertainment auch einen ausführlichen Gameplay-Walkthrough für den kommenden Open-World-Action-Adventure-Titel. Jetzt hat der Publisher ein weiteres Video veröffentlicht, in dem die Entwickler den Walkthrough mit zusätzlichen Informationen und Zusammenhängen kommentieren.

Zunächst einmal wurden neue Details zu einigen der wichtigsten Charaktere enthüllt, die die Protagonistin Kay Vess auf ihrer Reise begleiten werden. Da ist natürlich ihr treuer, pelziger Begleiter Nix, der laut den Entwicklern ein Merqaal ist. Nix ist eine neue Art von Kreatur, die für das Spiel geschaffen wurde, eine „seltene und exotische“ Kreatur, deren Heimatplanet „ein Geheimnis“ ist.

Wie wir in der Gameplay-Demo gesehen haben, wird Nix Kay während des Spiels auf verschiedene Weise unterstützen, z. B. indem er Wachen ablenkt, auf Kommando angreift, bei Rätseln hilft, Waffen holt (wie Chorizo in Far Cry 6), bei der Entdeckung von Geheimnissen hilft und mehr.

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Ein weiterer von Kays Begleitern, der bei der jüngsten Präsentation im Mittelpunkt stand, war ein Droide namens ND-5. Er ist ein BX-Kommandodroide, der einst von den Separatisten gebaut wurde, und dank seiner Erfahrungen in den Klonkriegen ist er eine sehr kampferprobte Persönlichkeit. Er arbeitet jetzt als Unterwelt-Vollstrecker und beginnt, mit Kay für einen großen, riskanten Job zusammenzuarbeiten, den sie als die Chance ihres Lebens sehen.

Die Spieler werden in Star Wars Outlaws natürlich auch viele Planeten und Orte besuchen. Bei dem staubigen Felsen, auf dem die jüngste Demo stattfand, handelt es sich um Toshara, einen Mond, der als „Bienenstock der Unterwelt“ beschrieben wird. Massive Entertainment hat ihn in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm konzipiert und erschaffen, von der Vegetation über die Tierwelt bis hin zur einzigartigen Kultur und den Gameplay-Aktivitäten.

Auf jedem Planeten werden die Spieler auch eine Reihe von Städten und Siedlungen finden, die als Knotenpunkte für Aktivitäten dienen, wie Jauntas Hoffnung auf Toshara oder die Hauptstadt des Mondes, Mirogana, die voll von Kriminellen und Korruption ist. Massive sagt, dass jeder Planet im Spiel ein „ausgeprägtes Profil“ haben wird, was bedeutet, dass jeder von ihnen nicht nur einzigartig aussehen wird, sondern auch seine eigene, maßgeschneiderte Geschichte, eine einzigartige Tierwelt und ein einzigartiges Ökosystem und mehr haben wird.

Ein ähnliches Maß an Abwechslung wird es vermutlich auch im Weltraum geben, denn Massive sagt, dass jede einzelne Orbitalregion eine eigene Identität haben wird. Im Weltraum können sich die Spieler nicht nur in kleine Gefechte stürzen (wie im jüngsten Gameplay gezeigt), sondern auch in größere Schlachten mit größeren Schiffen verwickelt werden. Es wurde auch bestätigt, dass der Übergang vom Planeten zum Weltraum (und umgekehrt) völlig nahtlos sein wird.

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Wahl- und Konsequenzmechaniken werden ebenfalls eine große Rolle spielen und direkt mit einem Reputationssystem verknüpft sein, bei dem sich euer Ruf bei verschiedenen Syndikaten und Fraktionen ändert, je nachdem, mit wem ihr euch bei eurer Arbeit verbündet, und je nachdem, welche anderen wichtigen Entscheidungen ihr trefft. Die „lukrativsten Gelegenheiten“ im Spiel werden für Kay verfügbar, wenn ihr Ruf bei bestimmten Fraktionen gut genug ist, während auf der anderen Seite diejenigen, zu denen du keine gute Beziehung hast, dich von einigen Missionen ausschließen werden.

Darüber hinaus wird Star Wars Outlaws, wie in der Gameplay-Demonstration angedeutet, auch ein Wanted-System haben.

Was die Fortschrittsmechanik angeht, so sagen die Entwickler, dass sich sowohl Kay als auch ihr Blaster (zusammen mit anderen Fähigkeiten und Werkzeugen) im Laufe des Spiels weiterentwickeln und verbessern werden, auch wenn es kaum konkrete Details gibt. Vor allem der Blaster kann mit neuen Modulen und Upgrades ausgestattet werden, die man entdecken kann und die, wie die Entwickler sagen, „radikal“ unterschiedliche Möglichkeiten bieten, wie man mit Situationen umgeht. Obwohl der Blaster offensichtlich am besten für den Kampf geeignet ist, wird er als „zentrales und vielseitiges Werkzeug“ beschrieben, das auch für andere Zwecke als nur den direkten Angriff auf Feinde eingesetzt werden kann.

Star Wars Outlaws erscheint irgendwann im nächsten Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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