Massive Entertainment wird dieses Jahr mit Avatar: Frontiers of Pandora abschließen, aber das ist nicht das einzige Einzelspieler-Open-World-Spiel, das der Entwickler in der Pipeline hat. Nächstes Jahr wird Star Wars Outlaws auf den Markt kommen, und angesichts der Tatsache, dass es ein riesiges Open-World-Erlebnis in einer geliebten, weit entfernten Galaxie verspricht, ist es nur natürlich, sich zu fragen, wie groß das Spiel sein wird, vor allem in Anbetracht von Ubisofts Neigung zu Spielen, die vielleicht größer ausfallen, als manche es sich wünschen würden.
In einem aktuellen Interview mit dem EDGE-Magazin (via MP1st) verriet Creative Director Julian Gerighty neue Details zum Action-Adventure-Titel, darunter auch, wie groß das Spiel sein wird – genauer gesagt, wie groß die Planeten sein werden, die Protagonist Kay Vess anfliegen wird.
Laut Gerighty wird jeder Planet in Star Wars Outlaws ungefähr so groß sein wie zwei oder drei Zonen in der offenen Weltkarte von Assassin’s Creed Odyssey zusammen, so dass sich das Durchqueren jedes Planeten wie eine „Reise“ anfühlen wird, selbst wenn man ein schnelles Fahrzeug benutzt.
[the_ad id=“68158″]Gerighty bestätigt außerdem, dass es im Spiel keinen Planeten gibt, der vollständig prozedural generiert wird (im Gegensatz zum kommenden Open-World-Weltraumriesen Starfield), sondern dass jeder Ort im Spiel „handgefertigt“ ist.
Was wir natürlich nicht wissen, ist, wie viele Planeten Star Wars Outlaws haben wird, was ein wichtiger Faktor ist, um zu bestimmen, wie groß die gesamte offene Welt des Spiels sein wird. In Anbetracht der Tatsache, dass der Schwerpunkt auf Raumfahrt und Kämpfen liegt, kann man davon ausgehen, dass Massive eine ziemlich große Karte plant, um es mal so auszudrücken.
Star Wars Outlaws soll irgendwann im Jahr 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Die PC-Version wird anscheinend exklusiv bei Ubisoft Connect erhältlich sein.