Star Wars Outlaws: hat die größte Marketing-Kampagne aller Zeiten für ein Ubisoft-Spiel

Star Wars Outlaws: Screenshot

Es gibt keinen Mangel an Aufregung um Star Wars Outlaws, und bei einer großen AAA-Veröffentlichung mit einer so großen Lizenz wie Star Wars ist das nicht unbedingt eine Überraschung. Wie sich jedoch herausstellt, wird das kommende Open-World-Action-Adventure selbst für Ubisofts Verhältnisse eine große Veröffentlichung werden.

Während des jüngsten Q&A des Unternehmens (via MP1st) erklärte CEO Yves Guillemot auf die Frage nach Ubisofts Prognosen für die anfänglichen Verkaufszahlen von Star Wars Outlaws (die laut Nick Dempsey von Barclays bei 5 Millionen verkauften Einheiten im laufenden Quartal liegen), dass das Unternehmen dank der „größten Marketingkampagne, die es je für ein Ubisoft-Spiel gab“, einen „starken Start“ für das Spiel erwartet.

„Was wir einkalkulieren, ist ein starker Start für Star Wars Outlaw“, sagte Guillemot. „Das ist die Tatsache, dass es zu den am meisten erwarteten Spielen der Branche in diesem Jahr gehört und eine wirklich starke positive Stimmung in der Community widerspiegelt, und auch die Tatsache, dass wir mit der bisher größten Marketingkampagne für ein Ubisoft-Spiel kommen.“

Natürlich hat Ubisoft auch noch andere große Veröffentlichungen in der Pipeline, darunter Assassin’s Creed Shadows, das später in diesem Jahr erscheinen soll. Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen in den kommenden Monaten seine Marketing-Bemühungen für Star Wars Outlaws mit einem seiner kommenden Titel toppen wird, aber im Moment ist es klar, dass es sich fast vollständig auf das kommende Weltraumabenteuer konzentriert.

Star Wars Outlaws erscheint in etwas mehr als einem Monat, am 30. August, für PS5, Xbox Series X/S und PC. Das Spiel wurde Anfang des Monats mit Gold ausgezeichnet.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x