Star Wars Outlaws: lässt dich für Jabba the Hutt arbeiten und ihn verraten

Star Wars Outlaws: keyart

Ubisoft Motive enthüllte auf der San Diego Comic-Con einige neue Details zu Star Wars Outlaws und sprach über die Schurken-Fantasie und die Entwicklung von Planeten wie Toshara. Im Gespräch mit IGN verriet Director Julian Gerighty, dass die Spieler nach Tatooine reisen und sogar Missionen für Jabba the Hutt übernehmen können. Sie können ihn sogar verraten, was allerdings Konsequenzen nach sich zieht.

Toshara, das im ersten Gameplay gezeigt wurde, ist inspiriert von der afrikanischen Savanne mit ihren offenen Ebenen, die sich hervorragend zum Durchqueren mit dem Speeder eignen. „Wir beginnen mit einem Biom, in diesem Fall dem südostafrikanischen Biom, als Inspiration, und dann geben wir ihm einen Twist, damit es sich ein bisschen fremd anfühlt. Man denke nur an die ersten Aufnahmen, vielleicht nicht die ersten Aufnahmen, aber die ersten Aufnahmen von Tatooine. Schöne, erkennbare Architektur, aber zwei Sonnen.

„Für uns ist es dieser riesige Berg, in den wir eine Stadt hineingeschnitten haben, die kristalline Substanz im Bernstein des Berges und diese orangefarbenen, stark reflektierenden Aufschlüsse. Das macht das Außerirdische daran aus. Vertraut und doch frisch.“

Matt Martin, Senior Creative Executive bei Lucasfilm, erwähnte die „80/20″-Regel, die besagt, dass 80 Prozent der Schauplätze mit der realen Welt vertraut sein müssen. Die anderen 20 Prozent sind fremd, und in Tosharas Fall kann man das an den Kristallfelsen und der Stadt sehen.

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„Als wir zum ersten Mal darüber nachdachten, wohin wir Kay bringen sollten, waren wir uns einig. Lucasfilm Games ermutigte uns, unsere eigenen Schauplätze zu erschaffen, und Toshara wurde aus dieser Herausforderung heraus geboren. Wie würde Massive diese offene Welt aufbauen? Dieser Hort des Abschaums und der Schurkerei“.

Was Tatooine angeht, sagte Gerighty: „Wenn man die Augen schließt und den Leuten die Wahl lässt, irgendwo auf Tatooine hinzugehen? Mos Eisley. Und ganz besonders eine Wasserstelle in Mos Eisley. Die Möglichkeit ist, dass man alle Ecken und Winkel sehen kann.

„Man kann all die Dinge sehen, die in den Lucasfilm-Archiven zu finden sind. Dieses Konzept des virtuellen Tourismus ist für uns sehr wichtig. Wenn Sie sich jemals über die Entfernungen zwischen den Feuchtgebieten und der Cantina gewundert haben? Wir haben ein Erlebnis für Sie.“

Das Entwicklerteam hat zwar nicht verraten, wie viele Planeten man bereisen kann, aber es hat bereits verraten, dass jeder etwa so groß ist wie zwei bis drei Zonen aus Assassin’s Creed Odyssey. Star Wars Outlaws erscheint im Jahr 2024 für Xbox Series X/S, PS5 und PC.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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