Star Wars Outlaws: so lange wird euch das Weltraumabenteuer beschäftigen

Star Wars Outlaws: Screenshot

Ubisoft hat ein Händchen dafür, seine Spiele für ihr eigenes Wohl etwas zu sehr aufzublähen, vor allem, wenn es sich bei dem Spiel um eines der Flaggschiffe des Unternehmens im Bereich Open World handelt. Glücklicherweise sieht es jedoch nicht so aus, als würden solche Probleme bei dem kommenden Star Wars Outlaws eine Rolle spielen.

Die Entwickler des Open-World-Titels haben bereits versichert, dass Outlaws nicht unnötig umfangreich sein wird, und in einem kürzlich geführten Interview mit VGC gab Creative Director Julian Gerighty ähnliche Zusicherungen und verriet, dass die Hauptgeschichte des Spiels 25-30 Stunden lang sein wird. Diejenigen, die das Spiel komplett durchspielen wollen, können 50-60 Stunden aus dem Spiel herausholen.

Auf jeden Fall sollte man nicht mit einem 200-Stunden-Epos rechnen, worüber viele wahrscheinlich erleichtert sein werden. Interessanterweise war dies, wie Gerighty erklärt, auch ein Faktor, der sich auf die Entwicklung des Spiels auswirkte und es dem Entwickler Massive Entertainment ermöglichte, mit einem relativ „kleinen Team“ weiterzumachen.

„Wir haben sehr, sehr früh entschieden, dass dies ein 25-, 30-stündiges Golden-Path-Abenteuer wird, 50 oder 60 Stunden für Komplettisten, und das ist für einen Mann mit Familie und Job immer noch eine ganze Menge Zeit“, so Gerigthy. „Aber es ist kein Assassin’s Creed-Epos mit 200 Stunden Spielzeit, so dass wir uns wirklich auf die Details konzentrieren können, es erlaubt uns, vielleicht mit einem kleineren Team, etwas zu schaffen, das überschaubar ist.“

Es wurde bereits bestätigt, dass jeder Planet in Star Wars Outlaws ungefähr so groß sein wird wie 2-3 Gebiete in der offenen Weltkarte von Assassin’s Creed Odyssey. Allerdings werden nicht alle Gebiete gleich gestaltet sein. Die Stadt Mirogana zum Beispiel ist als „kompakte“ Karte konzipiert, die sich darauf konzentriert, „ein dichtes, geschäftiges Stadterlebnis zu bieten“.

Star Wars Outlaws kommt am 30. August für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt.

[amazon box=“B0CZS3ZTB5,B0CZS3MYS2″ template=“table“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x