Starfield: Bethesda´s Stellenausschreibung weckt Hoffnungen auf einen Multiplayer-Modus

Starfield: Art

Die Bethesda Game Studios arbeiten mit Hochdruck an Starfield, ihrem nächsten großen Open-World-Rollenspiel, das am 11. Juni weitere Einblicke erhalten soll. Natürlich ist auch The Elder Scrolls 6 in Arbeit und es wurde gemunkelt, dass es 2025/2026 auf den Markt kommen soll.

Nichtsdestotrotz hat der Entwickler langfristige Pläne für beide Spiele, und dazu könnte auch der Mehrspielermodus gehören. Vor weniger als zwei Wochen erschien eine neue Stellenausschreibung für einen Associate Level Designer bei dem in Maryland ansässigen Studio. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von „hochwertigen Open-World-Level-Inhalten“, die Pflege von „bestehenden Inhalten“ und die Durchführung von „erforderlichen Fehlerbehebungen“.

In den Qualifikationen wird jedoch auch eine „starke Vertrautheit mit einer Vielzahl von Open-World-Multiplayer-Spielen“ genannt. Erfahrung mit The Elder Scrolls Construction Set oder GECK ist ebenfalls ein Muss.

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Obwohl es so aussieht, als könnte es sich um The Elder Scrolls Online oder Fallout 76 handeln, wird Ersteres von ZeniMax Online Studios und Letzteres hauptsächlich von anderen Teams wie Bethesda Austin, Double Eleven und Sperasoft entwickelt. Dennoch wäre es angesichts der Existenz von ESO sinnvoller, in Starfield einen Mehrspielermodus anzubieten. Die Erkundung des Weltraums, die über 1000 Planeten und die Anpassung der Schiffe könnten gut für mehrere Spieler geeignet sein.

Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X/S und PC.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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