Bethesda Game Studios scheint entschlossen zu sein, Starfield zu seinem bisher größten Spiel zu machen, und während sich das natürlich in der Tiefe der Systeme und der Menge der angebotenen Inhalte widerspiegeln wird (so hoffen wir zumindest), arbeitet der Entwickler auch daran, sicherzustellen, dass Starfield die lebendige Modding-Community noch besser unterstützt, als es die vergangenen Spiele des Studios in der Vergangenheit getan haben.
In einem kürzlich geführten Interview mit Kinda Funny bezeichnete Director Todd Howard das kommende Weltraum-Rollenspiel als „Modder-Paradies“ und bestätigte, dass das Spiel auch weiterhin diesen beträchtlichen Teil der Bethesda Game Studios-Community unterstützen wird.
„Ich denke, Starfield wird eine Art Modder-Paradies sein“, sagte Howard. „Das ist Teil unserer DNA hier, wir machen das schon seit über 20 Jahren, und [wir haben] unsere Community um das herum. Wir waren immer klassische Einzelspieler, auch unsere Community, und die Leute modden unsere Spiele immer noch und spielen sie.“
[the_ad id=“68158″]Howard fuhr fort, dass Bethesda Game Studios mit Starfield wieder einmal über die Unterstützung der Modding-Community hinausgehen und den Spielern nicht einfach nur die gewünschten Tools zur Verfügung stellen, sondern sich aktiv mit ihr auseinandersetzen will. Das könnte auch in Form von Stellenangeboten bei Bethesda selbst geschehen.
„Eines der Dinge, die ich hervorheben möchte, ist, dass es für uns wichtig ist, dies nicht nur zu ermöglichen, sondern daran teilzunehmen“, sagte er. „Wir müssen es ihnen leicht machen und dafür sorgen, dass sie es nicht nur als Hobby, sondern als Beruf betreiben können. Wir haben damit viel Erfolg gehabt. Wir freuen uns also darauf, was jeder mit Starfield machen kann.“
Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X/S und PC.
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