Die Titel der Bethesda Game Studios haben eine lange Tradition als Paradies für die Modding-Community, und die von dem Studio herausgebrachten Titel erfreuen sich einer unglaublich langen Lebensdauer aufgrund dessen, was die Community mit Hilfe ihrer Modding-Tools geschaffen hat. Es überrascht nicht, dass Starfield diese Tradition fortsetzen wird.
Anfang des Jahres sagte Starfield-Direktor Todd Howard, dass das Weltraum-Rollenspiel „ein Paradies für Modder“ sein wird, aber was genau können wir erwarten? Nun, während einer kürzlichen Frage und Antwort Runde auf Bethesda´s deutschem Twitch-Kanal gab Pete Hines, Senior VP of Global Communications and Marketing, einen kuriosen Hinweis darauf. Offenbar werden die Modding-Tools von Starfield es den Spielern ermöglichen, ganze Planeten zu erschaffen.
[the_ad id=“68158″]„Wie würde es dir gefallen, einen Planeten zu erschaffen?“ sagte Hines.
Wie lange wird es also dauern, bis jemand ganz Skyrim auf einem Planeten in Starfield nachbaut? Nach dem, was BGS bisher über das Spiel gesagt hat, sieht es so aus, als würden die Modding-Tools eine größere Flexibilität und Freiheit erlauben als jedes andere Spiel des Studios in der Vergangenheit – und das will wirklich etwas heißen. Hoffentlich kann das Sci-Fi-Rollenspiel dieses Versprechen einlösen.
Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X/S und PC, die Early-Access-Version ist für den 31. August geplant.
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