Einem schlauen Starfield Fan ist es gelungen, zu beweisen, dass Bethesdas neues RPG es den Spielern bereits ermöglicht, zwischen einigen Himmelskörpern zu fliegen, ohne Mods zu verwenden – zumindest theoretisch. Während seine Entdeckung die jüngste Kritik einiger Fans am Spiel in Bezug auf Reisen nicht gerade entschärft, zeigt sie doch, dass die Fähigkeiten der vielen Schiffe von Starfield mehr sind, als man auf den ersten Blick sieht.
Die AAA-Projekte von Bethesda Game Studios bewegen sich seit langem auf dem schmalen Grat zwischen leicht verständlichen Action-RPGs und komplexen immersiven Simulationen und ziehen damit ein ziemlich breites Publikum an. Aber diese Vielfalt ist auch der Grund, warum die Fangemeinde seit der ersten Ankündigung von Starfield im Jahr 2018 ziemlich geteilter Meinung darüber ist, was sie vom nächsten Spiel des Unternehmens erwartet. Während einige Leute zum Beispiel forderten, dass das RPG atmosphärische Flüge ähnlich wie No Man’s Sky unterstützen sollte, bestanden andere auf einer stromlinienförmigen Erfahrung des Reisens zwischen den Planeten von Starfield.
[the_ad id=“68158″]Die letztere Gruppe bekam, was sie wollte, denn Bethesda entschied sich gegen den atmosphärischen Flug in Starfield und setzte stattdessen auf ein effizienteres Schnellreisesystem, das kleinere Raumschiffabschnitte voneinander trennt, sowie auf die Erkundung der Oberfläche mit Ladebildschirmen. Dennoch hat der YouTuber Zombiefruit nun bewiesen, dass das Spiel es den Spielern tatsächlich erlaubt, nahtlos zwischen einigen benachbarten Himmelsobjekten zu reisen. Er hat es geschafft, vom Mars zu Phobos, dem größeren seiner beiden Monde, zu fliegen.
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