Starfield: Screenshot

Starfield

PC XSX
Jetzt Kaufen

Starfield: so müsste das Inventarsystem aussehen!

Starfield: Screenshot

Ein Starfield Fan hat eine durchdachte Neugestaltung des Inventars designt, die die bestehende Benutzeroberfläche des Spiels mit einigen Abstrichen deutlich verbessert. Sein Vorschlag erhielt am Ende der fünftägigen Early-Access-Phase von Starfield breite Zustimmung in der Fangemeinde.

Obwohl Starfield eines der am besten bewerteten Spiele dieses Jahres ist, wiesen die meisten Kritiker schnell darauf hin, dass das Weltraum-Rollenspiel immer noch unter einigen Mängeln leidet, die Bethesda-Titel schon seit vielen Jahren plagen. Ein häufiger Kritikpunkt war das Inventar, das fast identisch mit dem von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist und den Spielern ständig wachsende Listen von Gegenständen präsentiert, durch die sie scrollen müssen, während sie nur wenige Sortieroptionen haben und es ihnen an anderen Lebensqualitätsmerkmalen fehlt, die über die Möglichkeit hinausgehen, Waffen und Rüstungen umzubenennen.

[the_ad id=“68158″]

Der Reddit-Benutzer turbokacperel hat sich kürzlich die Mühe gemacht, eine gut angenommene Überarbeitung des Inventars zu entwerfen, die die bestehende Benutzeroberfläche von Starfield im Hinblick auf diese Beschwerden massiv verbessern würde. Das Redesign verzichtet auf lange Beutetierlisten und setzt stattdessen auf ein rasterbasiertes System, das viel mehr Informationen auf einem einzigen Bildschirm unterbringt. Und obwohl der Kompromiss in Form einer unübersichtlicheren Anzeige besteht, reagierten viele Fans auf diesen Vorschlag positiv und erklärten, dass sie gerne auf einen volleren Bildschirm schauen würden, wenn sie weniger Zeit mit dem Scrollen durch das Inventar verbringen könnten, was ein inhärenter Vorteil von Rastern gegenüber Listen ist.

I redesigned Starfield inventory UI
by u/turbokacperel in Starfield

[amazon box=“B0C7PKDZBP“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x