Ein Starfield Spieler stellt fest, dass die im Spiel aufgenommenen Bilder auch als Ladebildschirm verwendet werden können. Das macht den Fotomodus in Starfield nicht nur nützlich, um Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, um den nächsten Ladebildschirm des Spielers zu planen.
Der erste Fotomodus, der in der Welt der Videospiele für Furore sorgte, war der in Gran Turismo 4, das 2005 veröffentlicht wurde. Verglichen mit den heutigen Standards war es ein einfacher Fotomodus mit nur wenigen Filtern und Optionen, aber er ebnete den Weg für diesen zusätzlichen Modus in zukünftigen Spielen. Im Laufe der Jahre konnten die Spieler in einigen der größten Spiele aller Zeiten Fotos machen, z. B. in Halo 3 und The Last of Us, und schließlich wurden intuitivere und fortschrittlichere Fotomodi in Spiele wie Marvel’s Spider-Man, God of War und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom integriert. Und so gut die Fotomodi in all diesen Spielen auch waren, Bethesdas neuester Titel, Starfield, hebt das Konzept des Fotomodus auf eine ganz neue Ebene.
[the_ad id=“68158″]Der Reddit-Benutzer qewman101 hat entdeckt, dass jedes Mal, wenn der Spieler in Starfield ein Foto macht, dieses Bild als Ladebildschirm während des Spiels verwendet werden kann. Ähnlich wie bei einem Bildschirmschoner für einen Windows-PC wird das Spiel jedes Mal, wenn ein Ladebildschirm erscheint, ein zufälliges Bild aus der Fotogalerie auswählen. Diese Funktion wurde erstmals in einem anderen Bethesda-Spiel, Fallout 76, verwendet. Die Funktion hat in der Welt von Fallout gut funktioniert, aber die riesige und wunderschöne Galaxie von Starfield eignet sich besser für diese Designentscheidung. Die Spieler können den Fotomodus schon früh freischalten, so dass sie nicht lange warten müssen, um ihren nächsten Ladebildschirm zu planen.
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by u/qewman101 in Starfield