Starfield: Art

Starfield

PC XSX
Jetzt Kaufen

Starfield: Spieler baut ein Raumschiff, das genau wie 8-Bit Link aussieht

Starfield: Art

Ein Starfield Spieler hat ein bisschen The Legend of Zelda in Bethesdas Sci-Fi-Ego-Rollenspiel gebracht, und zwar mit einem Raumschiff, das den kultigen Nintendo-Helden Link in seiner ursprünglichen 8-Bit-Form perfekt nachbildet. Wenn es darum geht, einzigartige Schiffe in Starfield zu bauen, sind dem Himmel so ziemlich keine Grenzen gesetzt, aber wie dieser eine Spieler beweist, dient der Schiffsbauer des Spiels auch als ziemlich effektives Mittel zur Erstellung von Retro-Pixelkunst.

Die Spieler waren in dem knappen Monat seit der Veröffentlichung von Starfield sehr fleißig, und viele haben das Schiffsbausystem genutzt, um alle Arten von beeindruckenden, lustigen oder anderweitig denkwürdigen Raumschiffen zu bauen. Natürlich haben viele Fans ikonische Schiffe aus anderen Sci-Fi-Medien nachgebaut, um sie durch die Siedlungssysteme zu befördern, während andere mit seltsamen Kreationen wie einem Starfield-Schiff in Form eines Hotdogs in eine dümmere Richtung gegangen sind.

[the_ad id=“68158″]

Digital_Utopia auf Reddit hat ein Schiff gebaut, das dem 8-Bit-Aussehen von Link aus dem allerersten Legend of Zelda ähnelt, das 1986 für das Famicom/Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Er hat dies erreicht, indem er eine große Anzahl von quadratischen Schiffsteilen wie Pixel verwendet und sie so angeordnet und eingefärbt hat, dass sie mit den Pixeln übereinstimmen, die Link’s ursprüngliches Aussehen ausmachen. Digital_Utopia gab an, dass er ursprünglich etwas Ehrgeizigeres mit Dutzenden von Farben machen wollte, aber durch die Gewichtsbeschränkung der Schiffe in Starfield gebremst wurde, aber das, worauf er sich schließlich einigte, wurde von anderen Spielern gelobt.

It’s Dangerous To Go Alone
byu/Digital_Utopia inStarfield

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x