Starfield: Screenshot

Starfield

PC XSX
Jetzt Kaufen

Starfield: Statistik zeigt überraschende Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird

Starfield: Screenshot

Eine interessante Statistik von Starfield hat ergeben, dass nur wenige Xbox-Spieler es geschafft haben, auf 100 verschiedenen Planeten zu landen. Diese Enthüllung löste eine Diskussion aus, bei der die Spieler die Frage stellten, warum diese Statistik so überraschend niedrig ist, und mögliche Änderungen vorschlugen, um mehr Erkundungen in Starfield zu fördern.

Starfield bietet insgesamt 50 verschiedene Achievements, die einen Einblick in die Aktivitäten und Erfahrungen anderer Spieler geben. Ob es um den Bau von Raumschiffen, kosmische Expeditionen, das Sammeln wertvoller Ressourcen oder das Errichten abgelegener Außenposten geht, Starfield bietet den Spielern einen umfangreichen Katalog an spannenden Projekten, die sie in Angriff nehmen können. Einige dieser Errungenschaften sind leicht freizuschalten, während andere ein wenig mehr Aufwand oder Zeit erfordern, was dazu führt, dass nur wenige Spieler sie freischalten.

Die Starfield-Errungenschaft „Boots on the Ground“, die freigeschaltet wird, wenn Spieler auf 100 verschiedenen Planeten landen, wurde überraschenderweise nur von 3,28 % der Xbox-Spieler freigeschaltet. Um die Errungenschaft freizuschalten, müssen die Spieler lediglich auf den Planeten landen, ohne dass weitere Aktionen erforderlich sind, nicht einmal das Verlassen des Raumschiffs. Diese Statistik löste eine Reddit-Diskussion aus, die vom Benutzer YaBoi_19 initiiert wurde und in der die Spieler versuchten, sich einen Reim auf dieses besonders seltene Starfield-Ergebnis zu machen.

[the_ad id=“68158″]

YaBoi_19 drückte seine eigene Überraschung über diese seltene Errungenschaft aus und deutete damit an, dass anscheinend nicht viele Spieler das Spiel ausgiebig erkunden. In einigen Kommentaren wurde vorgeschlagen, dass das Spiel von vollwertigen Tempeln und mehr einzigartigen Points of Interest profitieren könnte, um die Erkundung in Starfield zu verbessern und lohnender zu machen. Die Spieler äußerten auch ihre Enttäuschung über die Qualität der Tempel im Spiel und kommentierten, dass der erste Tempel anfangs Begeisterung auslöste, um dann von einer Reihe von uninteressanten Begegnungen abgelöst zu werden.

Während die Spieler ihre Gedanken und Hoffnungen in Bezug auf potenzielle Änderungen am Spiel teilten, blieben einige vorsichtig und merkten an, dass Bethesdas Erfolgsbilanz in Bezug auf Änderungen, Patches und Korrekturen des Spiels möglicherweise nicht zu schnellen Lösungen führt. Der Konsens unter diesen Spielern betonte den Wunsch nach einer intimeren, feiner gestalteten Galaxie mit einer begrenzten Anzahl von Systemen und erkundbaren Welten, wobei die Qualität gegenüber der Quantität im Vordergrund steht, ähnlich wie bei der ursprünglichen Vision von Starfield. Außerdem forderten viele ein ausgefeilteres prozedurales Generierungssystem, um dem Universum Leben einzuhauchen.

[amazon box=“B0C7PKDZBP“]

 

 

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x