Starfield: Screenshot

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Starfield: Todd Howard verteidigt die 30 FPS Beschränkung

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So beeindruckend Starfield auf dem Summer Game Fest auch war, viele waren besorgt über Bethesdas Entscheidung, das Spiel auf 30 FPS zu beschränken, was Todd Howard dazu veranlasste, den Fans zu versichern, dass dies dem Spiel zum Start zugute kommen wird. Vom Gameplay und dem Spielverlauf bis hin zur Anpassung und visuellen Wiedergabetreue ist Starfield die Krönung jeder Bethesda-Sandbox, die seit Oblivion veröffentlicht wurde. Die Planeten von Starfield werden prozedurale Generierung mit handgemachten Elementen kombinieren, in der Hoffnung, dass sie eine Erfahrung bieten, die sowohl groß als auch charaktervoll ist. Um die Wunder des Weltraums in Starfield zu erkunden, müssen Xbox-Spieler jedoch eine 30-FPS-Beschränkung in Kauf nehmen.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele moderne Konsolenversionen oft mit einem Performance-Modus ausgestattet sind, waren viele Fans enttäuscht, dass Starfield diesem Trend nicht folgen würde. Obwohl God of War-Entwickler Dannie Carlone die 30 FPS-Sperre von Starfield verteidigte, hat dies die Community nicht davon abgehalten, dies als einen Makel auf dem ansonsten hervorragenden Verkaufsargument zu sehen, das Starfield mit seinem Deep Dive geliefert hat.

In einem kürzlich geführten Interview mit Kinda Funny Games verriet Todd Howard eine Fülle neuer Details zu Starfield, wie z.B. Zugänglichkeitsoptionen, Radiosender im Spiel und die verschiedenen Möglichkeiten, die Planeten von Starfield zu bereisen. Howard hatte auch die Gelegenheit, Bethesdas Haltung zur 30-FPS-Sperre für die Xbox Series X/S zu erläutern, woraufhin er antwortete, dass das Team nie in Erwägung gezogen hat, Features zu kürzen, um einen Performance-Modus einzubauen. Starfield soll ein konsistentes Erlebnis sein, das seine visuellen Qualitäten ausspielt, und Bethesda hat sich letztendlich dafür entschieden, der Stabilität Vorrang vor der Leistung zu geben.

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Todd Howard sagte weiter, dass es Tricks gibt, die dafür sorgen, dass sich 30 FPS in den Händen des Spielers besser anfühlen, wie z. B. Bewegungsunschärfe, die Geschwindigkeit, mit der das Spiel aktualisiert wird, oder sogar die Art und Weise, wie es auf Controller-Eingaben reagiert. Obwohl der Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS sicherlich spürbar ist, würden einige argumentieren, dass ein stabiles und vollständiges visuelles Erlebnis in Starfield das Opfer wert ist. PC-Spieler benötigen eine SSD, um Starfield spielen zu können, aber im Gegensatz zu Konsolenspielern werden sie nicht durch Einschränkungen der Bildrate behindert.

Starfield wird vom ersten Tag an im Xbox Game Pass enthalten sein, sodass Fans auf beiden Plattformen den ersten großen Einzelspielertitel der Bethesda Game Studios seit Fallout 4 im Jahr 2015 mit einem Abonnement genießen können. Obwohl viele argumentiert haben, dass Phil Spencer Geld auf dem Tisch liegen lässt, indem er die Veröffentlichung von Starfield auf Game Pass nicht zurückhält, spricht dies für das große Vertrauen, das Microsoft und Bethesda in das Projekt haben. Alles, was Todd Howard und sein Team jetzt noch tun müssen, ist die Landung zu schaffen.

Starfield erscheint am 6. September für PC und Xbox Series X/S.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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