Starfield: Screenshot

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Starfield: vollständige Modding Tools erscheinen 2024

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Nachdem Starfield nun erschienen ist, beginnen Modder bereits, die ihnen zur Verfügung stehenden Tools zu nutzen, um das umfangreiche Sci-Fi-RPG auf vielfältige Weise zu verbessern und zu verändern. Und da es sich um ein Bethesda-Rollenspiel handelt, ist man natürlich sehr gespannt darauf, was alles möglich sein wird, sobald das komplette Modding-Toolset des Spiels der Community zur Verfügung steht.

Aber wann genau wird das passieren? In einem Interview mit der Famitsu sprach Director Todd Howard kürzlich über dieses Thema und bestätigte, dass die vollständigen Modding-Tools für Starfield irgendwann im Jahr 2024 verfügbar sein werden und dass sie es den Spielern ermöglichen werden, „fast alles zu tun“.

„Sobald das Spiel volle Mod-Unterstützung hat, werden Sie in der Lage sein, fast alles zu tun, genau wie bei unseren vorherigen Titeln“, sagte Howard. „Mods werden nächstes Jahr verfügbar sein, aber wir werden es in großem Stil tun, weil wir es auch lieben.“

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Modding war in der Vergangenheit natürlich ein entscheidendes Element von Bethesda Game Studios Titeln, und es scheint, dass Starfield in dieser Hinsicht nicht anders sein wird. Howard hat bereits gesagt, dass das Sci-Fi-Rollenspiel ein „Paradies für Modder“ sein wird, während Pete Hines von Bethesda Game Studios angedeutet hat, dass die Modding-Tools des Spiels es den Spielern sogar ermöglichen werden, ganze Planeten zu erstellen.

Starfield wurde letzte Woche weltweit veröffentlicht und hat einen fliegenden Start hingelegt. Es hat bereits die Marke von 6 Millionen Spielern überschritten und ist damit Bethesdas größter Launch aller Zeiten. Am Tag der Veröffentlichung wurde ein Spitzenwert von über 1 Million gleichzeitiger Spieler auf allen Plattformen erreicht.

Starfield ist für Xbox Series X/S und PC erhältlich.

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Begonnen hat meine Leidenschaft für’s Zocken mit dem ersten Tomb Raider-Teil, den meine Mutter mir zu meinem fünften Geburtstag geschenkt hatte, ohne zu wissen, um was für ein Spiel es sich da handelte, und was dies in meinem späteren Leben auslösen sollte. Heute bin ich für verschiedenste Genres zu haben – von Action-Adventure, über Horror-, bis hin zu Strategie- und Wimmelbild-Spielen. Mit PixelCritics sehe ich die Möglichkeit, den kleinen Schreibfanatiker und Kritiker in mir zu besänftigen.
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