Starfield: wird das Wachstum des Xbox Game Pass unterstützen – Phil Spencer

Starfield: Screenshot

Trotz der Tatsache, dass Game Pass-Abonnenten in der Lage sein werden, das mit Spannung erwartete Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zu spielen, ohne es kaufen zu müssen, glaubt Xbox-Chef Phil Spencer, dass das Unternehmen definitiv Geld mit der Veröffentlichung des Titels verdienen wird.

Während der Giant Bomb at Nite Show nach dem Xbox Game Showcase erklärte Spencer, wie das Unternehmen den Game Pass nutzt, um eine bessere Reichweite für seine Videospielveröffentlichungen zu erzielen, und nutzte die Veröffentlichung von Halo 2 als Beispiel für die Art von Entscheidungen, die rund um Videospielveröffentlichungen getroffen werden.

„Nehmen wir an, wir werden Halo 2 veröffentlichen“, sagte Spencer. „Und wir bringen es weder für Nintendo noch für Sony heraus. Niemand hat mich jemals gefragt, wie die [Gewinn- und Verlustrechnung] für dieses Spiel funktioniert, wenn man es nicht überall verkaufen kann.“

„Bei den alten Konsolen hat man sich gefragt“, so Spencer weiter, „wie viele Konsolen man verkaufen wird, weil Halo 2 auf den Markt kommt, wie lange diese Spieler auf der Plattform bleiben und wie viele Spiele sie kaufen werden, und ist es dann kosteneffizienter, das Spiel exklusiv für die eigene Plattform anzubieten?“

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Spencer sprach dann darüber, wie Microsoft die enorme Reichweite von PC und Xbox Game Pass nutzt, um sicherzustellen, dass Starfield in die Hände möglichst vieler Spieler gelangt. Laut Spencer geht es dem Unternehmen darum, die Reichweite von Microsofts Titeln zu vergrößern, und er glaubt, dass Starfield das weitere Wachstum des Abonnements fördern wird.

„Wenn ich mir den Game Pass anschaue, werden wir mit Starfield auf jeden Fall Geld verdienen, das ist der Plan. Und wir werden Game Pass weiter ausbauen, und Xbox wird eine bessere Plattform sein, sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole“, sagte Spencer. „Für uns geht es darum, unsere Plattformreichweite zu erweitern, und wir denken, dass wichtige Spiele wie Starfield Katalysatoren für das Wachstum von Game Pass auf vielen verschiedenen Plattformen sein werden.“

Im Anschluss an den Xbox Games Showcase haben Microsoft und Bethesda eine ganze Reihe weiterer neuer Details zum kommenden Starfield enthüllt, darunter die Tatsache, dass das Spiel „eine Menge“ DLCs nach dem Launch erhalten wird, dass Starfield die „wenigsten Bugs“ aller Bethesda-Veröffentlichungen aufweisen soll und dass das Spiel mit 4K/30 FPS auf der Xbox Series X laufen wird.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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