Starfield: wird eine Menge Post-Launch-DLCs von unterschiedlicher Größe erhalten

Starfield: wird eine Menge Post-Launch-DLCs von unterschiedlicher Größe erhalten

Starfield ist derzeit in aller Munde! Zurecht, denn Bethesda Game Studios hat eine gute Erfolgsbilanz bei der Unterstützung seiner Spiele mit DLCs und Erweiterungen nach der Veröffentlichung und das Studio hat bereits mindestens eine Story-Erweiterung für das kommende Weltraum-Rollenspiel bestätigt. Aber wie umfangreich wird das Weltraum-Rollenspiel sein, und wie viel Support können wir nach der Veröffentlichung über diesen ersten DLC hinaus erwarten?

Director Todd Howard wurde diese Frage kürzlich in einem Interview mit IGN gestellt, in dem er bestätigte, dass Bethesda Game Studios „eine Menge Zusatzinhalte“ für das Spiel plant. Die Post-Launch-DLCs werden von unterschiedlicher Größe sein, wobei das Entwicklerteam nach der Veröffentlichung neue Features, Geschichten und mehr zum Spiel hinzufügen will.

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„Wir werden eine Menge Zusatzinhalte für Starfield entwickeln“, sagte Howard. „Wir lieben das, unsere Fans lieben es. Wir haben bereits das erste angekündigt, wir werden ein Story-Erweiterungspaket machen, das noch kommen wird. Wir haben vor, Dinge unterschiedlichen Umfangs zu machen, und das haben wir in unseren früheren Spielen auch schon oft getan. Das ist etwas, was wir wirklich gerne machen [und] was unsere Fans mögen, also gibt es trotz der Größe des Spiels immer noch Dinge, die wir in Zukunft hinzufügen wollen, was Features, Geschichten und solche Dinge angeht. Wir denken also, dass dieses Spiel hoffentlich für eine lange Zeit so weitergehen wird.

Natürlich ist das Basisspiel selbst noch ein paar Monate entfernt, so dass konkrete Details darüber, wie die Roadmap von Starfield nach der Veröffentlichung aussehen wird, derzeit nicht klar sind. Vermutlich werden diese Pläne in den kommenden Wochen und Monaten klarer werden.

Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X/S und PC.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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