Nachdem Undead Labs 2018 von Microsoft übernommen wurde und das Unternehmen ankündigte, dass es an State of Decay 3 für Xbox Series X/S und PC arbeitet, wurde nicht viel über die Entwicklung des Open-World-Survival-Horror-Zombie-Spiels bekannt gegeben.
Jetzt haben wir endlich ein wenig mehr Informationen darüber, was mit dem Spiel passiert, denn Simon Sherr, Animation Director von Undead Labs, hat vor kurzem auf seiner LinkedIn-Seite verraten (wie von @Klobrille auf Twitter entdeckt), dass das Studio eine neue Niederlassung in Orlando, Florida, eröffnet und dass State of Decay 3 mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird, was bereits zuvor berichtet worden war.
Laut Sherrs LinkedIn-Seite entwickelt er „ein neues Microsoft-Studio unter Undead Labs in Orlando“, und Sherr ist verantwortlich für „die Leitung der Animation und der Animationstechnologie in der Unreal Engine 5 für State of Decay 3 von Undead Labs“ sowie für die „Förderung der studioübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich der Animationstechnologie und der Initiativen zur Animationstechnologie in den Xbox Game Studios“.
[the_ad id=“68158″]Es wird interessant sein zu sehen, was das Studio in naher Zukunft tun wird, da sich die Unreal Engine 5 zu einer großartigen Plattform für die Entwickler entwickelt, um ihre Spiele zu präsentieren, und welche großartigen Neuigkeiten die Eröffnung des Studios in Orlando für alle mit sich bringt.