Seit der Ankündigung von State of Decay 3 vor fast zwei Jahren haben wir nicht wirklich viel über den kommenden Zombie-Survival-Titel von Undead Labs gehört. Angesichts der Tatsache, dass sich das Spiel damals noch in der frühen Vorproduktion befand, ist es jedoch keine Überraschung, dass der Entwickler noch nicht bereit ist, mehr davon zu zeigen.
Hinter den Kulissen scheint es sich jedoch gut zu entwickeln. In einer kürzlich erschienenen Episode des XboxEra-Podcasts sprach Xbox-Chef Phil Spencer über State of Decay 3, teilte kurze Eindrücke von seiner Zeit mit dem Spiel und erzählte, wie „unglaublich aufgeregt“ er über „einige der Fortschritte“ im Vergleich zu den Vorgängern ist.
[the_ad id=“68158″]„Das ist wahrscheinlich keine große Überraschung für Leute, die mich spielen gesehen haben, aber ich war ein großer State of Decay 2-Spieler… wenn ich mir State of Decay 3 ansehe, bin ich unglaublich aufgeregt über einige der Fortschritte, die sie machen werden“, sagte Spencer. „Sie hatten dieses Muster – sie haben öffentlich darüber gesprochen, von State of Decay 1 zu 2 zu 3 und was sie tun wollen, und wir haben nicht viel von State of Decay 3 gezeigt… es ist ein Spiel, das ich wirklich gerne spiele, ich bin ein großer Koop-Spieler, ich baue gerne, ich mag Ressourcen… und ich bin wirklich aufgeregt, wohin das Team geht.“
Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass Entwickler Undead Labs ein neues Studio eröffnet hat, um die Produktion von State of Decay 3 voranzutreiben, und dass das Spiel auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird. In der Zwischenzeit können sich die Spieler von State of Decay 2 ebenfalls noch auf einiges freuen. Ein kürzlich durchgeführtes Update brachte eine erhebliche grafische Überarbeitung mit sich, während für 2022 auch mehrere Inhaltsupdates geplant sind.