SteamWorld Heist 2: Deep Dive-Trailer gibt einen Überblick über Kampf, Jobs und mehr

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Der Deep-Dive-Trailer von Thunderful zu SteamWorld Heist 2 ist live und zeigt, wie sich das rundenbasierte Taktik-RPG gegenüber dem Vorgänger weiterentwickelt hat. Die Side-Scrolling-Perspektive, das Schießen aus der Deckung heraus und das präzise Zielen sind geblieben, während du deine Gegner mit kreativen Abprallern besiegst.

Jeder Job spielt eine bestimmte Rolle, sei es das präzise Zielen des Scharfschützen, die Fähigkeit des Flankierers, Gegner zu flankieren, oder die Überlebensfähigkeit und der Nahkampfschaden des Kämpfers. Je nachdem, welche Waffe den Einheiten zugewiesen wird, können sie jedoch unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Durch das Abschließen von Missionen erhält man Cogs, die dann den jeweiligen Fähigkeiten eines Jobs zugewiesen werden können, so dass sie auch dann aktiv bleiben, wenn man den Job wechselt.

So können die Spieler die Geschwindigkeit eines Flankers mit der Panzerfähigkeit eines Kämpfers oder die Präzision eines Scharfschützen mit dem explosiven Schaden eines Boomers kombinieren. Mit über 150 Waffen, Gebrauchsgegenständen und Ausrüstungsgegenständen, ganz zu schweigen von den Fähigkeiten des Charakters, gibt es eine Menge Raum für die Erstellung von Builds.

SteamWorld Heist 2 kommt am 8. August für Xbox Series X/S, PS4, PS5, Xbox One, PC und Nintendo Switch auf den Markt und wird auch über Game Pass spielbar sein.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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