Capcom hat die RE-Engine erstmals 2017 mit Resident Evil 7 vorgestellt, und seitdem ist sie die bevorzugte Engine des Unternehmens für die meisten seiner Veröffentlichungen geworden. Alle nachfolgenden Resident Evil-Spiele, Devil May Cry 5, Monster Hunter Rise und sogar Ghosts ’n Goblins Resurrections und Capcom Arcade Stadium liefen mit der internen Engine, ebenso wie das kommende Pragmata.
Es ist daher nicht überraschend, dass eine weitere wichtige Capco-Veröffentlichung dies ebenfalls tun wird. Street Fighter 6 wurde nun offiziell angekündigt, und während Details zum Spiel im Moment größtenteils nicht vorhanden sind, wird das Spiel laut dem bekannten Insider AestheticGamer (oder Dusk Golem) auf der RE Engine laufen. Es gibt natürlich keine offizielle Bestätigung dafür, aber wenn man bedenkt, wie weit verbreitet die Engine bei Capcom für mehr oder weniger alle seine Produktionen ist, scheint es nicht abwegig zu sein.
[the_ad id=“68158″]Natürlich hat Capcom gesagt, dass sie im Sommer mehr über Street Fighter 6 sagen werden. Dann werden wir wahrscheinlich Gameplay sehen und erfahren, wann das Spiel auf den Markt kommt und für welche Plattformen es erscheinen wird. Wahrscheinlich werden wir dann auch erfahren, auf welcher Engine das Spiel läuft.
Interessanterweise hat AestheticGamer zuvor auch behauptet, dass das seit langem gemunkelte Dragon’s Dogma 2, das noch nicht offiziell angekündigt wurde, ebenfalls die RE Engine verwenden wird.