Teil des Entwicklerteam von Cyberpunk 2077 beginnt mit der Arbeit an Cyberpunk 2

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Screenshot

CD Projekt RED hat nun schon ein paar Mal gesagt, dass Phantom Liberty die einzige Erweiterung für Cyberpunk 2077 sein wird, und wie ihr vielleicht erwartet habt, bleibt dies auch jetzt noch der Plan, trotz des Erfolgs, den der Entwickler nach der Erweiterung und der beeindruckenden Überarbeitung des Basisspiels mit Update 2.0 hat.

Tatsächlich ist das Entwicklerteam von Cyberpunk 2077 bereit, sich an die Fortsetzung zu machen. Letztes Jahr kündigte CD Projekt RED Pläne an, an einer Cyberpunk 2077-Fortsetzung zu arbeiten, die den Codenamen Project Orion trägt, und in einem kürzlich geführten Interview mit PC Gamer bekräftigte der Game Director von Phantom Liberty, Gabe Amatangelo – der auch die Fortsetzung leiten wird -, dass das Entwicklerteam zwar immer noch „etwas Arbeit“ am Spiel leisten wird, dass aber Update 2.0 und Phantom Liberty die letzten großen Updates sind und sich das Team jetzt auf Cyberpunk 2 konzentriert.

[the_ad id=“68158″]

„2.0 und Phantom Liberty sind die letzten großen Updates“, sagte er. „Wir werden noch ein bisschen mehr machen, aber das sind die letzten großen. Dann ist Cyberpunk 2 dran. Oder ‚Orion‘, sollte ich sagen, wie auch immer wir es am Ende nennen werden.“

Natürlich stellt sich die Frage, welcher Teil des Teams sofort in die Fortsetzung übergehen wird. CD Projekt RED hat bereits bestätigt, dass ein „großer Teil“ des Entwicklungsteams von Cyberpunk 2077 zur Entwicklung von The Witcher 4 wechseln wird. In der Zwischenzeit wird das Kernteam von Cyberpunk 2077 in den nordamerikanischen Flügel des Entwicklers umziehen, wo Cyberpunk 2 letztendlich von einem Team von 350-500 Leuten entwickelt werden soll – obwohl es vermutlich noch eine Weile dauern wird, bis das Projekt so weit ist.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist jetzt für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich.

Begonnen hat meine Leidenschaft für’s Zocken mit dem ersten Tomb Raider-Teil, den meine Mutter mir zu meinem fünften Geburtstag geschenkt hatte, ohne zu wissen, um was für ein Spiel es sich da handelte, und was dies in meinem späteren Leben auslösen sollte. Heute bin ich für verschiedenste Genres zu haben – von Action-Adventure, über Horror-, bis hin zu Strategie- und Wimmelbild-Spielen. Mit PixelCritics sehe ich die Möglichkeit, den kleinen Schreibfanatiker und Kritiker in mir zu besänftigen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x