Tekken 8: Bandai Namco enthüllt neue Bühnenzerstörungs- und Hitze-System-Mechaniken

Tekken 8: Screenshot

Bandai Namco enthüllt, dass Tekken 8 zwei neue Mechaniken in die Serie einführen wird: Bühnenzerstörung und Hitzesysteme. Diese wurden zum ersten Mal in einem Interview mit Serienproduzent und Regisseur Katsuhiro Harada erwähnt, der ausführlich über die verschiedenen Ergänzungen sprach, die dieses Spiel mit sich bringen wird. Diese Funktionen wurden auch erstmals im Tekken 8-Trailer vorgestellt, der bei den Game Awards 2022 gezeigt wurde. Dieser Trailer wurde dann von Harada selbst aufgeschlüsselt, wo er über die zahlreichen Elemente sprach, die nicht explizit vorgestellt oder gezeigt wurden.

Dieses Panel zeigte Aspekte wie die Rückkehr von Jun Kazama, von der bestätigt wurde, dass sie nicht tot ist, sondern nur nach den Ereignissen von Tekken 3 vermisst wurde, sowie die Bestätigung ihres Status als spielbarer Charakter im Mainline-Kanon. Außerdem wurde ihr Konzeptbild gezeigt, bei dem diese Version von Jun von Mari Shimazaki (Bayonetta) entworfen wurde. Kurz darauf ging Harada auf die Feinheiten der neuen und wiederkehrenden Mechaniken von Tekken 8 ein.

Eine davon ist, wie Bühnen zerstört werden können und wie sich das auf das Gameplay auswirkt. Das war zwar schon in früheren Teilen der Serie so, aber die Entwickler sagen, dass Tekken 8 sich mehr darauf stützen wird, indem sich die Stages verbreitern oder in einen völlig anderen Bereich bewegen, wenn sie zerstört werden. Was die wiederkehrende Mechanik betrifft, so werden die Rage Arts aus Tekken 7 beibehalten, wobei das Panel insbesondere die von Paul Phoenix demonstrierte. Harada erwähnte auch beiläufig, dass die Spieler Pauls Haare so anpassen können, dass sie denselben himmelhohen Wolkenkratzer wie in Tekken 7 bilden.

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Zu den weiteren vorgestellten Elementen gehört das neue Heat-System des Spiels, das laut Harada das Gameplay von Tekken 8 im Vergleich zu den Vorgängern „aggressiver“ machen wird. Die Entwickler stellen auch klar, dass bestimmte Bewegungen diesen Zustand auslösen können, wie in früheren Trailern gezeigt wurde, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, ihn zu aktivieren, die zu gegebener Zeit enthüllt werden. Da es sich um ein 3D-Kampfspiel handelt, werden auch die Mechaniken des Seitwärtsgehens und -laufens beibehalten, mit denen die Spieler ausweichen oder sich strategisch in den Arenen bewegen können.

 

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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