Survival-Horror-Fans werden in den kommenden Monaten viel zu tun haben, denn es kommen einige große Titel auf den Markt, die in jeder Hinsicht verlockend aussehen – von Resident Evil 4 über Dead Space bis hin zu The Last of Us Part 1 und mehr. Ein weiteres Spiel, das die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen hat und mit jeder neuen Präsentation besser und besser aussieht, ist The Callisto Protocol von Striking Distance Studios.
Glen Schofield, Regisseur des Spiels und Studiochef bei Striking Distance, verriet kürzlich in einem Interview mit IGN neue Details über das Spiel. Dabei ging er unter anderem auf das Design und die Struktur des Spiels ein und erklärte, dass The Callisto Protocol zwar ein lineares Spiel sein wird, aber dennoch viele optionale Inhalte und Raum für Erkundungen bieten wird.
[the_ad id=“68158″]„Es ist irgendwie linear, aber dann sind wir zurückgegangen und haben Beta-Pfade zur Erkundung hinzugefügt. Und wir haben eine Menge hinzugefügt. Man muss sie nicht machen, wenn man nicht will, aber es gibt eine Menge versteckter Dinge im Spiel. Ihr werdet mehr über die Geschichte erfahren.“
The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.