In einem Interview mit Game Informer sprach Design Director Ben Walker kurz über die Nutzung der einzigartigen Funktionen des Controllers in The Callisto Protocol, die das Spiel seiner Meinung nach „sehr stark nutzen wird“.
„Absolut, wir lehnen uns sehr stark an all das an“, sagte Walker. „So befriedigend es auch ist, etwas zu hören und zu sehen, das Fühlen verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Ebene, und der Controller gibt uns definitiv diese Möglichkeit. Wir arbeiten also hart daran, all diese kleinen Nuancen einzubauen und dafür zu sorgen, dass sie auf dem Controller wirklich hervorstechen.“
Auf die Frage, wie das Spiel die DualSense-Funktionen nutzt, erklärte Walker, dass die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense sowohl im Fern- als auch im Nahkampf auf verschiedene Weise zum Einsatz kommen werden.
[amazon box=“B0B3MPCPYZ,B0B3MSXCTK“ template=“table“]„Wir arbeiten im Moment an vielen Waffen, dem Widerstand, den Abzugspausen, den Rücksetzungen und solchen Dingen“, sagte er. „Da wir einen Nahkampf haben, wollen wir auch das Knacken der Knochen und das Gefühl auf dem Controller erreichen. Wenn man also die Verbindung herstellt, spürt man dieses kleine Knacken in der Steuerung.“
The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.