The Callisto Protocol: PlayStation half nur bei der Leistungserfassung, leistete keine zusätzliche Arbeit

The Callisto Protocol: Screenshot

The Callisto Protocol ist jetzt seit ein paar Wochen auf dem Markt, und obwohl die Erwartungen an den spirituellen Nachfolger von Dead Space hoch waren, war die Resonanz auf das Spiel gemischt. Einer der Kritikpunkte ist die schlechte technische Optimierung des Spiels, insbesondere auf der Xbox und dem PC – und interessanterweise hat die Tatsache, dass das Spiel auf der PlayStation in einem viel besseren technischen Zustand veröffentlicht wurde, einige Augenbrauen aufgeworfen, vor allem im Zusammenhang mit dem Wissen, dass The Callisto Protocol von Sony bei der Entwicklung unterstützt wurde.

Während Verschwörungstheoretiker über eine mögliche Einmischung von Sony spekulieren, die zu einer schlechteren Qualität auf anderen Plattformen führen könnte, hat Glen Schofield, CEO der Striking Distance Studios, diese Gerüchte nun endgültig ad acta gelegt. Auf Twitter stellte Schofield klar, dass der Entwickler mit PlayStation an der Performance-Erfassung für die Zwischensequenzen von The Callisto Protocol gearbeitet hat und an nichts anderem.

„Sie haben keine zusätzliche Arbeit am Spiel geleistet“, schrieb er.

[amazon box=“B0B3MPCPYZ,B0B3MSXCTK“ template=“list“]

Striking Distance Studios hat eine Reihe von Patches für den Survival-Horror-Titel veröffentlicht, um den technischen Zustand und die Leistung des Spiels auf allen Plattformen zu verbessern. Der Entwickler arbeitet derzeit auch an Inhalten für die Zeit nach der Markteinführung des Spiels, die im Februar mit einem kostenlosen Update beginnen wird, das unter anderem New Game Plus hinzufügen wird.

The Callisto Protocol ist erhältlich für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x