The Day Before: wird aufgrund eines Markenrechtsstreits auf den 10. November verschoben

The Day Before: wird aufgrund eines Markenrechtsstreits auf den 10. November verschoben

Fntastic’s The Day Before hat eine weitere Verzögerung erfahren. Ursprünglich sollte es am 1. März auf den Markt kommen, nun wird es am 10. November veröffentlicht. Der Grund dafür ist ein Markenrechtsstreit, den das Entwicklerteam vor kurzem entdeckt hat.

„Kurz vor der Veröffentlichung hat Steam unsere Spieleseite auf Antrag einer Privatperson wegen des Namens ‚The Day Before‘ blockiert. Wie Sie wissen, wurde unser Spiel im Januar 2021 angekündigt. Zum Zeitpunkt der Ankündigung war die Spielmarke ‚The Day Before‘ verfügbar. Nach der Ankündigung hat die oben genannte Person bei uns einen Antrag auf Eintragung der Spielemarke ‚The Day Before‘ in den Vereinigten Staaten gestellt.“ Die betreffende Marke kann hier eingesehen werden.

Der Entwickler behauptet, dass er nichts von den Ansprüchen wusste und erst am 19. Januar davon erfuhr, als er eine Beschwerde von der Person erhielt und um Kontaktaufnahme bat. Ein ausführliches Gameplay-Video sollte Ende Januar veröffentlicht werden, aber Fntastic muss sich erst mit Anwälten beraten. Trotz der Verzögerung versichert der Entwickler: „Unser 100-prozentiger Fokus liegt weiterhin auf dem Spiel selbst und wie wir euch das bestmögliche Spiel liefern können.“

[the_ad id=“68158″]

The Day Before sollte im Juni letzten Jahres für den PC erscheinen, wobei auch Versionen für Xbox Series X/S und PS5 bestätigt wurden. Es wurde jedoch auf diesen März verschoben, da das Entwicklerteam auf die Unreal Engine 5 umgestiegen ist. Vor kurzem wurde es auf der CES 2023 Special Address von Nvidia mit Features wie Nvidia DLSS 3 und RTX-Unterstützung vorgestellt. Bleibt dran für weitere Updates in den kommenden Monaten.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x