The Day Before: wurde aus dem Verkauf genommen, Rückerstattungen für alle Spieler angekündigt

The Day Before: wurde aus dem Verkauf genommen, Rückerstattungen für alle Spieler angekündigt

Nach jahrelangen Verzögerungen, überzogenen Versprechungen und einer gesunden Portion Skepsis innerhalb der Community wurde The Day Before letzte Woche endlich im Early Access veröffentlicht, und sofort wurde das Spiel von den Spielern sehr negativ aufgenommen. Und es kam noch schlimmer, denn nur vier Tage nach der Veröffentlichung des Spiels gab der Entwickler Fntastic in einem Statement bekannt, dass das Spiel finanziell gescheitert ist und das Studio deshalb geschlossen wird.

Natürlich waren viele, die Zeit und Geld in das Spiel investiert hatten, über den katastrophalen Start des Spiels (zusammen mit dem nicht gerade optimalen Marketingzyklus vor der Veröffentlichung) etwas verärgert. Es wurde jedoch sowohl von Fntastic als auch vom Herausgeber von The Day Before, MyTona, bestätigt, dass letzterer mit Steam zusammenarbeitet, um allen, die dies wünschen, eine Rückerstattung zu gewähren, unabhängig davon, wie viel Zeit sie in das Spiel investiert haben.

[the_ad id=“68158″]

„Es tut uns leid, dass das Spiel nicht die Erwartungen der Mehrheit der Spieler erfüllt hat“, schrieb MyTona auf Twitter. „Heute werden wir mit Steam zusammenarbeiten, um Rückerstattungen für alle Spieler zu ermöglichen, die sich für eine Rückerstattung entscheiden.“

Fntastic schrieb: „Antwort an diejenigen, die nach einer Rückerstattung fragen. MyTona und wir arbeiten derzeit mit Steam zusammen, um Rückerstattungen für alle Spieler zu ermöglichen, die sich dafür entscheiden, eine Rückerstattung zu beantragen, unabhängig von der Spielzeit. Fntastic hat $0 erhalten und wird nichts aus dem Verkauf von The Day Before erhalten.“

Es ist auch erwähnenswert, dass es keine weiteren The Day Before-Verkäufe geben wird, da das Spiel kurz nach der Ankündigung der Schließung von Fntastic auf Steam nicht mehr zum Kauf angeboten wird.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x